Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Hi, hab gestern meinen neuen Sachs Kupplungssatz bekommen, bin aber etwas skeptisch da ich im Vergleich zum alten Satz so gut wie keinen Unterschied sehen kann, also ich kann am alten keinen Defekt erkennen. Das einzige was anders ist, ist das Ausrücklager, das neue ist leichter, wirkt irgendwie billiger und es steht Sachs drauf statt BMW. Ferner lässt sich beim alten dieser Kugellagerähnliche Ring auf einer Seite ganz leicht drehen und beim neuen ist er schwergängig, mit mehr Widerstand. Ist das der Defekt am alten Ausrücker????? Kupplung hat beim treten immer geklappert wie Sau, besonders im Rückwärtsgang. Rückwärts gefahren, Kupplung getreten, Klack Klack Klack........

Gruß

Meiner

fb2284
meiner is mir in einzelteilen entgegen gekommen(ausrücklager)
der ausrückhebel kann glaub gar net so einfach kaputt gehen nur der kleine weisse plastikstift welche den hebel hält der bricht gern ab und dann geht alles kaputt

mfg frank


Mein Auto
Wilhelmidelta
Hmmm, dann mein ich glaub ich was anderes, diesen kleinen weissen Stift hab ich nämlich geprüft und der ist ok. Der Hebel ist auch ok, aber da ist noch so ein kleines, Tüllenähnliches Metallteil mit dem der Hebel den Kontakt zur Welle herstellt, das meinte ich.....

Gruß

Meiner

Strikeworm
Hi,
wenn sich der Ring am Ausrücklager so leicht drehen lässt ist er meist hinüber. Außerdem fühlt es sich an, als wäre Sand drin (das macht dann die Geräusche bei Belastung).
Mfg


Wilhelmidelta
Ok, das ist ja der Fall, dann bau ichs mal wieder beisammen........... sehen wir dann ja...

Gruß

Meiner

Moppi
Wie im andern Thread schon geschrieben. Wenn sich das Lager relativ schwer drehen lässt ist alles in Ordnung, geht es leicht tauschen. (Sollten man unabhängig davon eh machen.) Mir kullerten die Kugeln schon beim Ausbau entgegen, damit war diese Frage schon erledigt.

MfG Moppi