Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Habe heute meine Sommer-Radl draufgepackt! ;)

Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder sauber?
Es ist kein Bremsstaub sondern eine leichte Verfärbung!
Ihr wisst bestimmt was ich meine? Wenn das Plastik zu heißt wird oder so.



marueg
Oh man was für 'ne Frage ;o)

Natürlich ist das Bremsstaub, ev. leicht eingebrannt aber nicht verfärbt. Was hilft: warmes Wasser, Spüli und ne Bürste.

b.t.w.
In meiner Küche steht ein Stapel dreckiger Teller und sogar ein paar Töpfe, wie bekomme ich die wieder sauber? ;o)))
drakiii
Kannst sie ja mal ne nacht in Spüli baden und am nächsten tag abbürsten,
hab ich auch gemacht, hat super geholfen. "einweichen" eben, wie bei eingebranten töpfen :-D


Zu deinem Küchenproblem:

Was hilft: warmes Wasser, Spüli und ne Bürste. :-)
Old Men
Spülmaschine!!!
CrAsHoVeR
ALter klar! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen!
Spülmaschine, werds mal auschecken.

An die Schlaumeier: Ja das ist Bremsstaub aber den meinich nicht, ich mein die Verfärbung!

marueg
Zitat:


ALter klar! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen!
Spülmaschine, werds mal auschecken.

An die Schlaumeier: Ja das ist Bremsstaub aber den meinich nicht, ich mein die Verfärbung!



(Zitat von: CrAsHoVeR)




Ich als Schlaumeier behaupte weiterhin, daß auch das was du als Verfärbung bezeichnest (das was leicht gelblich wirkt) nur Bremsstaub ist. Wenn es tatsächlich eine Verfärbung wäre kannst du es nicht durch reinigen beheben, die Radkappen müssten neu lackiert werden.

Was ich anhand der Bilder erkennen kann ist aber wohl nur Dreck, das wirst du abwaschen können.
Iceman320i
So und jetzt ich Schlaumeier. Nimm dir eine Schüssel mit warmen Wasser, Backofenreiniger und dann ran an die Arbeit. Gibt nichts besseres. Probiers aus und du wirst mir ewig dankbar sein :-)
CrAsHoVeR
na gut, ich werde es ausprobieren! ;)

MfG
Schlaumaier ;)
Iceman320i
Ja mach das mal und morgen gibt es einen Bericht über das neue Wundermittel :-)

Hatte die selben und sahen auch so aus. Vorher. und danach einfach geil wie neu.
Nicore
Da es Kunststoff ist, würde ich das einfach mit
nem Chlor-basierenden Reiniger versuchen. Das
löst auf jeden Fall Verfärbungen...

Bearbeitet von - Nicore am 19.03.2009 11:21:02
CrAsHoVeR
Hab die Radkappen erst in die Spülmaschine geschmissen.

Stellt euch vor, es hat gar nichts gebracht...
Hab sie dann mit Backofenreiniger eingesprüht und eine viertelstunde einwirken lassen.
War wohl zu kurz, das Ergbnis ist nur mässig... außerdem ist die Dose leer gegangen...

Muss morgen eine neue kaufen und dann lasse ich das länger einwirken.
Made Of Steel
radkappen in der spülmaschine - und ich dachte ich hätte ein gestörtes verhalten zu autos und autoteilen.... naja man wird immer schlauer.
Saarländer
Meine Radkappen sahen mal genauso aus. Ich habe die Radkappen dann mit Lackreiniger bearbeitet, war zwar ne menge Arbeit hatte sich aber auf jeden Fall gelohnt. Die sahen danach wieder aus wie neu.
Batman1978
Zitat:


radkappen in der spülmaschine - und ich dachte ich hätte ein gestörtes verhalten zu autos und autoteilen.... naja man wird immer schlauer.

(Zitat von: Made Of Steel)






Ich hab dann ein gestörtes Verhältnis mit meiner Freundinn:)
Wenn ich die Teile in die Spülmaschine stecke.
Tobbeyyy
naja, solang du deine Freundin nicht in die Spülmaschine steckst;)

Ich nehm für besonders hartnäckige Fälle immer den Felgenreiniger von Würth und ne Zahnbürste, geht wunderbar;)

Gruß Tobbeyyy
BMWluder88
Zitat:


Ich hab dann ein gestörtes Verhältnis mit meiner Freundinn:)
Wenn ich die Teile in die Spülmaschine stecke.
(Zitat von: Batman1978)



Ich wollts grad sagen...in meine Spülmaschine kämen niemals Radkappen!

Wenn die Felgen Radkappen lackiert sind hätt ich auch das mit dem Lackreiniger vorgeschlagen und anschließend schön einwachsen <- nicht vergessen!

Bearbeitet von - BMWluder88 am 20.03.2009 08:47:58
Iceman320i
Ich hatte nicht sowas zum sprühen. War so eine Paste. Ich sag dir mal heute nachmittag wie das Zeug hies. damit habe ich die Stellen mit der Hand eingeschmiert und bearbeitet. So wie handwaschpaste.
Iceman320i
So hier mal ein Bild von dem Zeug.
Ging wirklich super. Wie gesagt, hab die Radkappen mit dem Zeug eingeschmiert und mit meinen Eigenen Händen bearbeitet. Ein kleiner Schwamm sollte es aber auch tun :-)

CrAsHoVeR
So!! Radkappen sind sauber. Backofenreiniger einwirken lassen, gründliche Dusche und Reste mit Schwam abgewaschen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Alle Radkappen sind absolut neuwertig! ;)



Iceman320i
Sag ich doch :-)
Hätte es auch nicht gedacht bis ich das Ergebnis selbst gesehen hatte. Ich hatte das damals nur genommen weil nichts anderes in der Nähe war. Und billiger als Felgenreiniger, der das bestimmt auch nicht abbekommen hätte. MARKTLÜCKE?
CrAsHoVeR
Marktlücke ist das nicht wirklich! Gibts ja schon den Reiniger! ;)
Das gehört mehr ins Rezeptbuch von Mama! ^^

Felgenreiniger wäre glaub ich zu aggressiv dafür. Der macht ja sogar die Alufelge in Arsch wenn du das zu lange einwirken lässt!