Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Koli
Hauptthema:
moin jungs,

brauche mal wieder eure hilfe. mein dreier machtmir mal wieder kopfzerbrechen. seit längerem hat mein motor komische macken. und zwarwenn ich so unter 3000 umdrehungen gas geben dann braucht der einwenig um irgnedwie sich aufzurappeln man merkt richitg das der kämpft. die meisten werden bestimmt jetzt sagen normal bei 118ps:) nene manchmal da geht er so druch ohne probs aber häufig sehr häufig hat er hat so die probleme auf drehzahl zu kommen ganz merkwürdig. habt ihr da vielleciht einen rat für mich?

mfg michi
Krügi
Luftmassenmesser mal überprüfen lassen ;)
Koli
den kann man auch selber überprüfen odeR? wenn ja wie?
buffda
Hallo

Der LMM wird immer gern genommen ;-) ist aber beim Benziner "eigentlich" selten.

Ich kann dir nur raten den FS auslesen zu lassen , alles andere ist nur heiteres raten , kosten Nerven und bringt nicht sooo viel.

Gruss buffda

Ps: bei laufendem Motor den Stecker vom LMM abziehen , die Drehzahl müsste kurz absacken ( Notprogramm ) dann aber wieder auf das normale Drehzahlniveau ansteigen,allerdings ist dann der Fehler
im FS abgelegt und könnte in der Werkstatt für "verwirrung" sorgen
M4v3rick
Beste ist dort Fehlerspeicher auslesen lassen. Per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen. Kann einiges sein. Vom Kurbelwellengeber bis hin zu verschmutzten Drosselklappen etc.

Lass es einfach prüfen dann haste Ruhe.
Koli
moin,

habe mal den stecker gezogen vom lmm drehzahl ist abgesunken und hast sich dann nach kurzer zeit stabiliziert. also ist der lmm es nicht werde dann wohl zu bmw fahren müssen.

mfg michi
King.S
@Koli . Lass deine KW.entlüftung auf Dichtheit prüfen !
Die zieht gern beim M43 Motor Falschluft.
Ansonsten gehen bei diesen Motor gern mal der NW-Sensor bzw Luftmassenmesser kaputt !
(Habe alles schon hinter mir)
Problem am Luftmassenmesser ist das der oft nicht "direkt" im Fehlerspeicher abgelegt ist !
Bei mir war als Fehlercode hinterlegt das Lambdaregelung nicht i.O. ist trotz funktionierender Lambdasonde.