Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PatrickL
Hauptthema:
Hallo, habe einen 330i von 11/2004 und gestern Abend als ich losfahren wollte und das Licht angemacht habe, gingen beide Scheinwerfer nach unten.
Aber der rechte ging dann leider nicht wieder hoch und verharrt auch weiterhin unten in dieser Stellung und leuchtet mir 2 Meter vor das Auto.

Es ist Original Xenon, keine Fahrwerksänderung oder Sontiges vornommen worden.
Alles Original am Auto.

Wie kann ich das Problem am besten beheben? Es sínd AL-Scheinwerfer.

MfG
PatrickL
Hat niemand eine Idee???
memi
Bei meinem 320i ist das selbe Problem mit dem rechten Scheinwerfer hab auch keine Ahnung.
Wenn Du was raus bekommst bitte schreb mir auch was es ist .
Danke schon jetzt mal.
p.s. wenn ich was höhre dann geb ich Dir bescheid.
PatrickL
Es war der Höhenversteller, da kein Fehler im Steuergerät hinterlegt war.
Defekt - fest. Habe einen neuen reingebaut und funktioniert wieder wunderbar!
Man muss aber leider den kompletten SW auseinander bauen. Scheiß Arbeit.

MfG
Hardcoreboy
Wie aufwendig war das, bzw. wie teuer waren die benötigten Teile...?

Befürchte dass meiner auch im Eimer ist...mal verstellt er automatisch, mal nicht...wenn er den Test macht, wirkt er auch sehr schwerfällig...als wenn irgendetwas fest wäre oder ihn behindern würde...

Gruß, Chris
PatrickL
Also der Höhenversteller kostet bei BMW 57,80 Euro.
Habe für den Ausbau des SW, Auseinanderbau des SW, neues Teil einsetzen, Zusammenbau SW und Einbau des SW gute 2 Stunden benötigt. Gut ding will weile haben. War ja auch das erste mal.

Ein geübter Schrauber schafft das auch in 1 Stunde.

MfG
Hardcoreboy
Ja, sehr gut...muss nämlich bald zum TÜV...und der findet das, glaube ich, nicht so toll, wenn der Alwr nicht richtig funktioniert...bei mir ist nämlich auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt...

Vielen Dank...
PatrickL
Kein Problem. Immer wieder gerne!