Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
burche0177
Hauptthema:
Hi,

ich habe mir einen E39, 540i Touring gekauft.
Das Fahrzeug wurde dem Vorbesitzer leider leergeräumt.
Habe jetzt (fast) alles wieder zusammen aber leider folgendes Problem.

Ich habe vorne ein Bedienelement mit einem 4:3 Monitor. Hinten das MK3 Navi, Das BM24 Radio und 6er Cd Wechsler.

Wenn ich nun die Navigation starte, findet das Navi auch meistens 6-7 Satelliten, zeigt mir meine aktuelle Position an, nur wenn ich fahre läuft der Pfeil auf dem Monitor nicht weiter und das Navi navigiert mich somit auch nicht. Im Service Mode wo mir die Satelliten angezeigt werden steht bei der Raddrehzahl eine 0, also kein Geschwindigkeitssignal.

Der Vorbesitzer sagte mir jedoch das ich auch kein Geschwindigkeitssignal brauche, da das MK3 bereits alles über Sattelit läuft und das Geschwindigkeitssignal nur für Tunneldurchfahrten etc. benötigt wird.

Ist das so korrekt, oder brauche ich doch ein Geschwindigkeitssignal. Und wo bekomme ich dann dieses Signal her ????

Bin für jede Antwort dankbar.

Blau-Weisse-Grüße

burche77