Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrisser
Hauptthema:
Hallo jung´s!

wollte nur mal fragen ob die e30 2türer windschutzscheibe auch in den 4-türer passt ?

dank schon mal im vorraus!
Gygax E30
Ja passt..
Chrisser
danke !!!!!!! mehr wollt ich ned :D:D
Wolfgang65
Passt Limo Frontscheibe auch ins Cabrio?
lg Wolle
Gygax E30
Laut etk pasen sie nicht, haben andere Nummern..
wessiman
passen schon, allerdings haben die cabrios in der mitte ne aufnahme für den rückspiegel, und das teil kannst du nicht einfach an limo scheiben kleben...

hätte noch ne scheibe da, hat gerade mal 3000km gelaufen, also makellos, grün getönt mit blaukeil vom cabrio
Rolf Tabeling
wieso kann ich die aufnahme für den spiegel nich dran kleben ? habe ich schon gemacht und das läuft und läuft und läuft.
wessiman
na wenn man die mittelchen hat um die scheibe anzuätzen geht alles... aber einfach so drankleben hält nich halb so gut wie die originalbefestigung...
twingo123
Winschutzscheibe Limousine E30 passt definitiv NICHT beim Cabrio. Nicht nur wegen des fehlenden Spiegelhalters - den kann man ankleben. Die Scheibe vom Cabrio ist in den unteren Ecken jeweils ca. 1 cm breiter als die von der Limousine.
wessiman
was würdest du sagen, wenn einer meiner cabrios ne limo-scheibe drin hat?? und auch noch dicht ist??? ;o)
e30325cab
dito hab auch eine in meinem cab und ist dicht ;-)
twingo123
schäm ..... muss mich korrigieren. Die neue bestellte Windschutzscheibe für das Cabrio mit der Aufnahme für den Spiegel ist genauso gross wie die gebrauchte Scheibe aus der 88er Limousine. Die haben wir dann auch eingebaut und sie passt und ist dicht. Was mich allerdings wundert ist, daß die Originalscheibe vom Cabrio (die ausgebaut wurde) tatsächlich an den unteren Ecken ca. je 1 cm größer ist.... Übrigens: Einbau unter Verwendung der alten Dichtung ging nicht mittels Einziehen mit Draht, wir haben erst die Dichtung, dann die Scheibe und zum Schluss den Keder eingebaut. Dauer: 15 Minuten
amr-autoglas
So. Ihr habt es auf den Punkt gebracht: Die Scheiben sind gleich, außer Spiegelhalter beim Cabrio. Kann man mit Loctite Glas/Metall-Kleber befestigen. Und laßt auf jeden Fall das Gummi drin! Keder raus, Scheibe rausdrücken, neue Scheibe rein, Keder wieder rein (gibt es Spezialwerkzeug). Geht so schnell, daß man zum Putzen die Scheibe mal eben rausnehmen kann :-)