Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
partyfreak88
Hauptthema:
Hi ich hab vor längerer Zeit schonma n bissl um Info gefragt, hatte nen Verschalter und des mit nem Motor mit ca. 190tkm, leistungsgesteigert geändeter ventilkopf und andre nocken... ich bin grad am überlegen was ich machen soll denn hergeben will ich den bmw nicht, jetzt wirds wieder zeit das gerät flott zu machen.

Hab ein bisschen gesucht was andre so vorschlagen und anraten.

ich weiß nicht ob ich meinen motor reparieren oder austauschen soll.

eigentlich wollte ich nen jüngeren motor nehmen (also weniger laufleistung) die dinger sind doch recht schwer zu finden für nen ordentlichen preis und ebay denk ich ist oft wie lotto mal gewinnt man un oft verliert man da hab ich bei so viel geld respekt davor.

jetzt hab ich gelesen man muss auf das EWS achten? wie stelle ich fest welches ich habe bzw ob ich das überhaupt habe?

wo bekommt man solche motoren für nen e36 (hab ne limo bj 1992) meines wissen mit vanos aber bin da recht unwissend drin un versuch da erstma richtig en überblick zu bekommen.

Was gibt es zu beachten bei einem Motortausch bis jetzt hab ich einen 2,5 l daran sollte sich vorerst nichts ändern außer der 2,8 bringt ein paar vorteile mit sich die ich nicht kenne? abgesehen von einem ps.... stimmt es dass der 2,8 ein früheres, höheres drehmoment hat?

Bitte helft mir ein bisschen weiter

vielen dank für eure ratschläge

s4t
Was heisst bei dir "Verschalter"?? Kannst dir doch die Differenz ausrechnen..

Austauschmotor - Reparaturkosten (Teile+Stunden). Dabei solltest du aber beachten, dass wenn du den Motor tauscht, dass du vorher nicht weisst, was als nächstes beim getauschten Motor ansteht. Dann lieber den alten wieder fit machen und wissen woran man ist.

Vanos wird dein Motor wohl nicht haben. Wurde erst ab 8/92 verbaut so weit ich weiss. Ich hab selber nen 7/92 ohne Vanos.
partyfreak88
Zitat:


Was heisst bei dir "Verschalter"?? Kannst dir doch die Differenz ausrechnen..

Austauschmotor - Reparaturkosten (Teile+Stunden). Dabei solltest du aber beachten, dass wenn du den Motor tauscht, dass du vorher nicht weisst, was als nächstes beim getauschten Motor ansteht. Dann lieber den alten wieder fit machen und wissen woran man ist.

Vanos wird dein Motor wohl nicht haben. Wurde erst ab 8/92 verbaut so weit ich weiss. Ich hab selber nen 7/92 ohne Vanos.

(Zitat von: s4t)




auch gut zu wissen soweit ma danke.
naja das ding an dem motor is wenn ich den wegbring dann wirds für den fall dass de kopf was abbekommen hat teuer denn ich hab ja en überarbeiten un dieses tuning gibt es nicht mehr von kelleners (hab den k1) die frage ist halt wie sich des verhält die bei bmw ham gemeint en neuer motor wär billiger aba die lassen sich au extra kosten... ich hab momentan niemanden vertraulichen an der hand dem ich des geschäft überlassen könnte damit meiner wieder flott wird. deswegen bin ich auch am überlegen ob ich de motor tausch aber des mit der ews...?! des macht mir probleme?! also beim motortausch mein ich