Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46 330xd
Hauptthema:
Hallo zusammen hab heute meinen 330xd abgeholt nach einer zeit hab ich gemerk das beim schalten wenn ich die kuplung los lasse kommt hinten ein schlag hört sich nachkardanwelle an weis jemand was das ist und ob meine euro plus garantie das übernimt.
Danke

Bearbeitet von - E46 330xd am 04.03.2009 21:26:11

Bearbeitet von - E46 330xd am 04.03.2009 21:41:38
Rider2oo5
zu dem thema gibts einige threads hier, das problem hat jeder dritte e46 und entweder stellen sich alle BMW Werkstätten dumm, weil sie wissen dass das ein werkseitiger fehler ist, oder sie geben sich damit zufrieden dass bei ihrer premium marke sowas als normal bezeichnet wird...

hab dasselbe und schon welche vom freundlichen damit fahren lassen, das sei das getriebespiel und sei normal heisst es immer wieder...

Wenn wir wirklich was erreichen wollen in dem punkt dass es ständig die dumpfen schläge beim Schalten "macht" müssen wir uns alle bei BMW München melden und um die aufklärung des Problems bitten/appelieren.

Wär mal eine gute möglichkeit ein thread zu eröffnen, indem sich jeder meldet der mit diesem Dumpfen schlag zu kämpfen hat.ALso Hiermit ein Apell an die Admins, evtl. einen Thread zu erstellen, der nicht von der Oberfläche verschwindet, wenn man 2 stunden nichts mehr geschrieben hat.

Viele Grüsse
BMW LG
Differentialgetriebe :-) Freude am fahren eben
Hustlerpg
hi, habe das selbe problem mit meinem 318 coupe beim schalten kommt ein lautes geräusch war gestern bei bmw der meister meinte das ist das hinterachsgetriebe ist aber nicht weiter schlimm wenn man immer schon die kupplung langsam drückt und wieder langsam loslässt also hernehmen solltest du das auto nicht kostet ca 1300 € es zu wechseln und das mit prozente für werksangehörige. bei einem xd warscheinlich noch teuerer.

mfg
Hustlerpg
kann es auch sein das dein schaltgestenge auch zu vibrieren ab und zu anfängt wenn du von hohen geschwindigkeiten runterschaltest (autobahn ausfahrt) `?
E46 330xd
nein das schaltgestenge vebriert nicht. Übernimt die Garantie die reparatur? wie lange kann ich so fahren?
Hustlerpg
wann hast du das auto gekauft ? gebraucht oder neuwagen oder jahreswagen ?
maxichec
Zitat:


zu dem thema gibts einige threads hier, das problem hat jeder dritte e46 und entweder stellen sich alle BMW Werkstätten dumm, weil sie wissen dass das ein werkseitiger fehler ist, oder sie geben sich damit zufrieden dass bei ihrer premium marke sowas als normal bezeichnet wird...

hab dasselbe und schon welche vom freundlichen damit fahren lassen, das sei das getriebespiel und sei normal heisst es immer wieder...

Wenn wir wirklich was erreichen wollen in dem punkt dass es ständig die dumpfen schläge beim Schalten "macht" müssen wir uns alle bei BMW München melden und um die aufklärung des Problems bitten/appelieren.

Wär mal eine gute möglichkeit ein thread zu eröffnen, indem sich jeder meldet der mit diesem Dumpfen schlag zu kämpfen hat.ALso Hiermit ein Apell an die Admins, evtl. einen Thread zu erstellen, der nicht von der Oberfläche verschwindet, wenn man 2 stunden nichts mehr geschrieben hat.

Viele Grüsse

(Zitat von: Rider2oo5)






Finde die Idee nicht schlecht!
Habe auch hin und da ein Dumpfes Schlag.
Aber :) hat immer ausreden parat " Tank ist halb voll es kann Kraftstoff Schwaben oder es ist immer bisl Spiel im Antriebstrang kann ab und zu Geräusch machen" usw.... -..-
Es wurde aber auch schon alles überprüft von Motorlager bis Diff. kein Spiel, alles i.O.
Darum ist das immer so ein Rätsel. o.O
Ein :) Werkstatleiter sagte mir auch das beim Schulungen in München
die Ingenieure auch nicht weiter wissen. :)

MfG Maximilian

PS: Ich vermute: wen es nix ausgeschlagen ist, das der Schlag über ZMS auf Diff. entsteht.