Das weltgrößte Treffen für BMW-Fans: ASPHALTFIEBER! (neugierig?)
>> zum Video <<

 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MX-3-Tom
Hauptthema:
Hallo,

ich würde gern ein Ziergitter eurer E46-Motorhaube (das Gitter mit den Wischerdüsen vor der Scheibe) in meinen Mazda MX-3 verbauen zur Motorentlüftung. :)

Habe nun eine E46-Haube gefunden, wo ich das "Loch" rausschneiden kann und in meine MX-3-Haube schweißen kann.

Dort soll dann das Ziergitter mit Wischerdüsen verbaut werden.

Meine Fragen:
Die Haube ist von 2004, also vom Facelift-Modell.
Würde dort auch die Zierblende mit den Wischerdüsen vom Vor-Facelift passen?

Habe mittlerweile rausgefunden, dass der VorFL zweigeteilte Düsen hat, der Facelift Düsen aus einem Stück.

Aber wie gesagt, für mich wäre nur wichtig, dass das Ziergitter vom VorFL in den FL-Haubenausschnitt passt.

Danke für die Tipps! :) :)
ChilledAngel
Ja das passt, aber an Deiner Stelle würde ich auch die Düsen des FL Models nehmen weil die Scheibe durch den breiteren Strahl besser abgedeckt wird als von den doppel Düsen des VFL.

Warum baust Du ausgerechnet das in Deinen MX-3 ein, wie kommst Du da ausgerechnet auf ein Bauteil vom e46?

Gruß,
D. =)

edit: Ne muss mich korrigieren, die Düsen des FL gibts nur komplett mit dem Gitter, also nicht einzeln...

Bearbeitet von - ChilledAngel am 02.03.2009 20:33:45
MX-3-Tom
Hallo,

die sollen in den MX-3, weil ich gern eine Entlüftung des Motorraumes zur besseren Abfuhr der Wärme hätte. ;)
Und vom E46, weil das Gitter mir gefällt und integrierte Düsen hat. ;)


Zurück zu den Gittern:
Ich habe allerdings eine FL-Leiste eohne Düsen gefunden. Seperat dazu bietet der Anbieter die passenden FL-Düsen an.
Haben die FL-Düsen denn so einen gestreuten Strahl (Fächerdüse)?
Wäre dann eine Überlegung wert, wenn die wirklich besser sprühen. :) Ist das echt so?


Von der Optik finde ich die VorFL-Düsen schicker, da sie breiter auf dem Gitter sitzen.


Gut, dann liegt die Entscheidung also bei mir, wenn sowohl VorFL-Gitter als auch FL-Gitter in die FL-Haube passen. :)
Habe ich richtig verstanden, dass das untereinander passt?
ChilledAngel
Hast Du richtig verstanden, passt! =)

Viele VFL Fahrer rüsten auf die Düsen des FL eben wegen der besseren Effektivität der Fächerdüsen um. Leider kann man das aber nur komplett tauschen, vermutlich weil die Halterung der Düsen unterschiedlich ist.

Viel Spass =)
MX-3-Tom
Achso...du meinst sicher, dass man nicht die FL-Düsen in das VorFL-Gitter bekommt. Das ist richtig. Die Halterung schaut anders aus.

Danke für die Tipps! :)

Da werden es wohl die Fächerdüsen werden. :)
MX-3-Tom
Ach noch etwas:
Die Fächerdüsen kann ich aber auch hoch/runter und links/rechts verstellen, oder?
MX-3-Tom
...ach noch was:
Bei mir ist ja dann der Motor direkt unter dem Gitter.
Wie könnte man da einen Wasserablauf realisieren. Von BMW gibts da nix, oder?
Wie ist das mit dem Wasserablauf bspw. beim aktuellen M3 gelöst? Der hat ja auch Löcher in der Haube über dem Motor.