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italoBMW
Hauptthema:
Hallo , und zwar hat das auto von meiner schwester ein problem , ich dachte ich frag mal hier vielleicht wisst ihr was es sein könnte.

Auto wurde schon in die werkstatt gebracht , die leute fanden nichts und VERMUTETEN die batterie sei hinüber...
Das problem ist:

Meine schwester hat einen audi 80 ( ca. BJ.95 ) , manchmal springt das auto an und manchmal springt das auto nicht an. Natürtlich denkt man da sofort an batterie ist kaputt... Meine schwester hat sich auch eine neue batterie gekauft , wurde eingebaut... 2 tage Lief alles ohne probleme und wieder das gleiche problem.. meine Sis geht hin will das auto starten und das auto macht einen " Klick Klick Klick Klick " wenn man an den zündschloss dreht. Licht , alles geht aber an , das heisst batterie ist eigentlich nicht leer. ABER!!!! sobald man es per STarterkabel verbindet startet das auto.

Manchmal ist es auch so das z.b. das auto nicht startet , wieder dieses Klick... dann versucht man es einfach mal 2 std später , dann startet es.. was kann das denn bitte sein?? jemand hatte mir mal gesagt es könnte sein das am anlasser die "Hacken" abgenutzt sind und er somit nur dann startet wenn er genau in den richtigen moment die hacken trifft.

Manchmal geht es auch über 1-2 Wochen gut , dann tritt dieses Problem wieder auf , echt merkwürdig.

Wisst ihr vielleicht rat?? wie gesagt neue batterie wurde getester , An der batterie lag es aber nicht weil er das gleiche problem auch gemacht hat.
Ich wäre echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet , DANKE
wolvarin
vllt stimmt was mit den "steckern", die du an die batterie anklemmst nicht..
wenn ich sie bei mir nicht richtig fest zuschraub kommt das auch ab und zu vor.. wenn ich dann weng an den kabeln und steckern rumgefummelt hab gings wieder^^
evtl mal reinigen
Ahmet02
ich würd auch sagen, dass was mit den steckern nicht stimmt. würde die beiden mal innen etwas mit schleifpapier bearbeiten und die pole mit polfett bearbeiten.
drakiii
Das hatte ich auch mal. Achte beim starten mal im motorraum auf eventuelle funken.
Ich hab keine ahnung wie genau die stelle bezeichnet wird,
aber es war ein kabel, das in richtung motor führte, bei mir war an diesem kontakt zw. kabel und schraube der konktakt nur schlecht, weil korrosionsreste dazwischen waren.

mal ist er angesprungen, mal nicht. je nach dem wieviel lust er dazu hatte :)

nach ner ordentlichen schleifpapierorgie wars wieder weg ;-)

Hatte am anfang auch verdacht auf die batterie, war aber nicht der fall!
Ehm
Könnte auch am elektroteil des Zündschalter liegen, da hat VW deim Golf durch alle Baureihen ärger mit.
shgfa
Hatte das gleiche mal mit meinem 2er GTI, hatte damals einen Riß im Anlassergehäuse und durch diesen Riß hat der Anlasser ab und an gehakt und dann fehlte halt die Kraft den durchzudrehen.

Guck mal nach.