Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caughtes
Hauptthema:
Hallo,

und zwar hatte ich Lackabsplitterungen an meinem Frontspoiler und habe ein Teil mit der Sprühdose lackiert.

Abgeschliffen Filler drauf wieder geschliffen Lack drauf und zum schluss Klarlack.

Mein Problem jetzt ist das der Lack trotz mehrmaligen auffsprühen mit Klarlack trotzdem noch Matt erscheind im Gegensatz zu der Profi Lackierung.

Gibt es irgendeinen Trick um die Stelle glänzender zu bekommen?



Bearbeitet von - King Cornflakes am 23.02.2009 10:55:35
XtoX
Dosenlackierung ist keine Profilackierung. Das kann doch gar nicht perfekt werden aus der Dose
Nicore
Du hast zu früh den Klarlack draufgesprüht.
Der Klarlack hat sich mit der Farbe zu doll
verbunden und wird dadruch "milchig" oder matt.
Kommt auch auf die Menge an die drübergesprüht
wird. Aber mit Dose bekommt man es auch "profihaft"
hin, keine Frage.
caughtes
Und wie könnte ich es jetzt noch retten?
angry81
Zitat:


Aber mit Dose bekommt man es auch "profihaft"
hin, keine Frage.

(Zitat von: Nicore)




wie soll das gehen mit dem dickflüssigen sprühnebel?
caughtes
Kann ich jetzt noch was retten?

Vielen Dank im Vorraus
Mike007
Hi, kannst nochmal anschleifen und anschließend mit Klarlack drüber. Wenn die Farbe sich aber vermischt hat, dann nochmal von vorne :-(
Gruß
caughtes
Welches Schleifpapier soll ich denn jetzt zum nachschleifen nehmen?
Nicore
Zitat:


Zitat:


Aber mit Dose bekommt man es auch "profihaft"
hin, keine Frage.

(Zitat von: Nicore)




wie soll das gehen mit dem dickflüssigen sprühnebel?

(Zitat von: angry-playboy)




1. die Dose mit nem Heissluftfön 5-10 Minuten unter
gutem Schütteln erwärmen
2. das Zauberwort heisst "Finecap" mit vertikaler Öffnung (|)

Solche kleinen Teile wie Frontlippe, SW-Blenden, GT-Ecken
oder Heckscheibenblenden (alles wo wenig Rundungen drin sind)
bekommt man damit 1A lackiert. Man brauch zum Lackieren mit
Dose aber ein gutes Händchen. :)

Wenn man die Dose mit dem kalten Lack aufmacht und dann nur
3-4 mal schüttelt bis die Kugel bisl klappert, ist das klar
das nix gescheites bei "raus" kommt.

@caughtes: mit nem 1200er Papier nass anschleifen
Millencolin.
Zitat:


Hallo,

und zwar hatte ich Lackabsplitterungen an meinem Frontspoiler und habe ein Teil mit der Sprühdose lackiert.

Abgeschliffen Filler drauf wieder geschliffen Lack drauf und zum schluss Klarlack.

Mein Problem jetzt ist das der Lack trotz mehrmaligen auffsprühen mit Klarlack trotzdem noch Matt erscheind im Gegensatz zu der Profi Lackierung.

Gibt es irgendeinen Trick um die Stelle glänzender zu bekommen?

(Zitat von: caughtes)




Normal lackiert man ja 2,5 Schichten mit Farbe, dann erst nach komplettem Abtrocknen des Lacks geht man mitm Klarlack drüber... Ich mach dies auch 1,5 - 2 mal...