Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alibaba1
Hauptthema:
Hallo hoffe hier sind leute die mich mit ein paar tips und tricks unterstützen können.

Und zwar habe ich folgendes vor, habe einen 528iA touring Baujahr 99 mit m52b28tu, welcher einen rahmen schaden im vorderen rechten kotflügelbereich hat, es ist der rahmen am motorraum verzogen,teilweise gerissen und die radaufhängung vorne links ist auch im eimer das rad schleift starh am seitenschweller, jedoch sind motor getriebe in ordnung lediglich lüfter und kühler sind kaputt.

Ich habe vor mir einen 523i limousine zukaufen da ich ein sehr günstiges angeot für ein fzg habe, bei dem der zylinderkopf nen riss hat, also motor schaden, jetzt wollte ich im prinzip aus zwei fzg eins machen:-).
ich weis ist nicht grad wenig zutun aber denke nicht unmöglich,bin zwar kfz-mechatroniker aber bei mercedes,nicht gleich ausbuhen:-),trotzdem privat lieber bmw fahrer,deswegen weiss ich nicht genau was man aalles zubeachten hat,der 528i hat ne gute ausstattung die ich gern übernähmen würde,also es handelt sich hier bei nicht nur um motor tausch es soll in den rahmen,bzw karosserie des 523i der motor,das automatik getribe,der 523i hat schalt getriebe,ich denke es muss auch vom 528i das motor-SG übernommen werden,wie siehts hier bei mit der EWS aus muss ich die komplett austauschen mit zündschlössern?oder kann man das trennen,denke jedoch nicht.so das diff muss auch üübernommen werden da es soviel ich weis eine andere übersetzung hat,bitte korrigiert mich wen ich falsch liege.was ist mit kardanwelle auch austauschen?bremsen,radaufhängung oder was gibt es noch was für die tüv abnahme geändert werden muss,bzw sind es bei beiden fzg die selben und ich muss hier nichts ändern?dann die innenausstattung sie soll auch komplett übernommen werden hier bei habe ich das problem von touring auf limo, ich weis das die rückbank,also rückenlehne nicht rein geht da muss ne neue her.ist hinten der sitz,bzw, die seiten polster gleich oder müssen die auch neu für die limo?sind hinten die türverkleidungen bei beiden varianten gleich?will die klimaautomatik auch übernähmen geht das auch?was habe ich noch zu beachten,sind die teile alle per plug and play tausch bar oder gibt es am rahmen unterschiede?also muss etwas angefertigt oder geschweisst werden?

hoffe konnte es einigermassen gut beschreiben.
wen etwas unklar ist fragt bitte.
und jetzt ran an die tasten alles an hilfreichen infos her damit.
vielen dank im vorraus eddy
Millencolin.
Als allererstes will ich mal deinen Text kritisieren! :P
Wirklich sehr unübersichtlich und schwer ersichtlich, welche Fragen du konkret hast.

Bezüglich Motorumbau: Ich kann jetzt nur vom E36 reden, denke aber beim E39 ist es ähnlich. Den M52B28TU wirst du denke ich nicht so leicht in die Limo bekommen, da du mit der Elektrik Probleme bekommen wirst.

Teile wie Getriebe, Diff ect. brauchst du nicht übernehmen, er würde auch so laufen.
Willst du die Übersetzung des 528iA beibehalten, tausch das Diff aus.

Steuergerät muss man sowieso übernehmen.

Bremsen, Fahrwerk ect. braucht nicht geändert werden.

Sitze sollten vorne passen, Türverkleidung MÜSSTEN andere sein, kann mich aber auch täschen.

Zu guter Letzt: In der Suche würdest du auch sehr viel finden, denke ich :-)