Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ghost_Beta_MHR
Hauptthema:
Als erstes hallo!

Ich hab ein sehr großes Problem! Ich hab in meinem Compact einen M52B25 Motor mit ASC gehabt. Habe jetzt einen anderen Motor S50B32 eingebaut den es soweit ich weiß nicht mit ASC gibt! Hab meinen Umbau jetzt soweit fertig, bin auch schon gefahren, nur halt mit ABS/ASC Fehlermeldung im Tacho! ASC Fehler ist kla hab ich ja nicht mehr! ABS Fehler ist auch kla ist ja alles ein Steuergerät! Hab mir vor kurzem ein Kabelbaum bestellt von einer Limo die nur ABS hatte! Hab den Kabelbaum ausseinander genommen und nur den Kabelbaum vom ABS übernommen und angeschlossen! (ABS Pumpe musste ich natürlich auch tauschen ist auch ein unterschied zwischen ABS und ABS/ASC)! Hab dann das ABS Steuergerät angeschlossen und bin dann mal gefahren! Naja hat nicht Funktioniert! Hab allerdings den alten Kabelbaum vom ASC/ABS drangelassen nicht entfernt und die drehzahlsensoren vom ABS/ASC hab ich am ABS Kabelbaum drangelötet (die sind fast gleich sind nur isoliert soweit ich weiß)!

So ich hoffe ihr versteht den Text!


Meine Frage ist jetzt: Kann mir jemand helfen eine lösung nennen???


Ach ja falls jemand mal drüber schauen will komme aus Gelsenkirchen das Auot steht bei mir in der Halle in Bochum!


Danke schon mal!

mfg Ghost_Beta_MHR

Bearbeitet von - Ghost_Beta_MHR am 15.02.2009 23:59:25

Bearbeitet von - Ghost_Beta_MHR am 16.02.2009 00:06:28

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2009 18:52:37
Mini Me
Was hast du fürn differential? Da du keinen ASC Sensor hast? 323ti oder Z3M?
schattenjäger
erstmal hat asc mit dem diff.nicks am hut.du muss das kompl.abs einheit vom fahrzeug ohne abs einbauen .weil dem abs asc steuergeret das signal vom asc fehlt .und da die zusammen über die rad sensoren arbeiten. gibt er eine fehler meldung.
Ghost_Beta_MHR
Zitat:


erstmal hat asc mit dem diff.nicks am hut.du muss das kompl.abs einheit vom fahrzeug ohne abs einbauen .weil dem abs asc steuergeret das signal vom asc fehlt .und da die zusammen über die rad sensoren arbeiten. gibt er eine fehler meldung.

(Zitat von: schattenjäger)




Du meinst wohl ohne ASC! Ich hab ja die komp. einheit übernommen aber irgendwie geht das nich!
Ghost_Beta_MHR
Zitat:


Was hast du fürn differential? Da du keinen ASC Sensor hast? 323ti oder Z3M?

(Zitat von: Mini Me)




Also ich bin der meinung das, dass diff. nichts damit zu tun hat! Hab mir eins zusammen bauen lassen mit sperre!
stefan323ti
Ghost_Beta_MHR
Zitat:


lies mal hier nach:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=196581

(Zitat von: stefan323ti)





Danke erstma!
Ich glaub ich hab mein fehler gefunden!
Probier ich am wochenende aus!
BifiBifi
Hi,
Hatte das gleiche Problem wurde dann aber schnell und einfach vom Mike (Mr Motorsport) behoben. Schick mir deine Nr per Pn, dann erkläre ich es dir.
MFG