Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWHeiko
Hauptthema:
hi
und zwar hab ich folgendes problem wenn ich in der früh meinen motor starte will ich zum arbeiten fahren aber sobald ich nachm rückwärts rausfahren den ersten gang einlege springt er manchmal raus an was kann das liegen?
aber sobald mann ein wenig gefahren ist bleibt er drin(motor halbwegs warm).kann es sein das ich ein anderes getriebeöl brauche 75 w80 oder sowas(castrol smx s z.b.)und dazu ein additiv von liqui moly.
oder kann es daran liegen das mein motor wenn er am warmlaufen ist ein wenig ruckelt und es so den gang rausschüttelt?
hoffe ihr könnt mir helfen
RECHTSFAHRGEBOT
hallo, getriebeöl nachprüfen - auf max.aufüllen oder gleich neues getriebeöl wechseln.grüssle
chris der einsteiger
hi

wie der vorredner schon sagte schein getiebe öl zusein also das welches fehlt ...
wenn es immer wäre könnten die sperrsteine im getriebe defekt sein



grüße chris

Sunshinedriver
tippe eher mal auf die Synchronringe/verzahnung! hab ich beim m5 getriebe auch gehabt...
danny1985
gleiches problem bei einem kollegen geshen(e30 320)
lag an der verzahnung!gruß
BMWHeiko
habe erst mein fahrwerk eingebaut und mein kaputtes differential ausgeweschselt und seitdem springt er nicht mehr raus und alles läuft super komisch oder?
warum springt der gang nicht mehr raus?
vieleicht das er jetzt hinten höher ist als vorne?
am leichter laufenden differential`?
BMWHeiko
habe geschaut getriebeöl ist voll
aber der gang springt trotzdem bei kaltem motor/getriebe raus
was kann da sein oder welche letzten hilfen gibt es?