Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Franky84
Hauptthema:
Hallo,

wenn ich Gas gebe, egal bei welcher Drehzahl, also das Gaspedal drücke poltert es kurz an der HA. Auch beim Wechsel in einen anderen Gang poltert es kurz.

Sind das die Achslager?

Gruß

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.02.2009 22:03:23
SIGGI E36
Zitat:


Hallo,

wenn ich Gas gebe, egal bei welcher Drehzahl, also das Gaspedal drücke poltert es kurz an der HA. Auch beim Wechsel in einen anderen Gang poltert es kurz.

Sind das die Achslager?

Gruß

(Zitat von: Franky84)




hey
wie wäre es mit daten zum fzg???
Franky84
E46 320i Bj.98
Sorry
SIGGI E36
Zitat:


E46 320i Bj.98
Sorry

(Zitat von: Franky84)




las mal bitte die ha-aufhängung prüfen ob dieser nicht gerissen ist??
und ansonsten nach den gummilagern prüfen ob diese nicht gerissen oder ausgeschlagen sind.
mfg
Franky84
HA-Aufhängung, wenn diese gerissen ist bezahlt die Reparatur doch BMW oder liege ich falsch?

Die Gummilager prüfen werde ich die Tage.
SIGGI E36
Zitat:


HA-Aufhängung, wenn diese gerissen ist bezahlt die Reparatur doch BMW oder liege ich falsch?

Die Gummilager prüfen werde ich die Tage.

(Zitat von: Franky84)




ja ha-risse werden zu 100% übernommen.
Franky84
Selbst und ohne Hebebühne oder Grube kann ich die HA-Aufhängung oder die Gummilager aber nicht prüfen?
buddy330
Ohne Bühne ist es umständlich.Fahre am besten zu BMW und lass die mal kurz drunterschauen wegen der HA.
Franky84
Kostet das was, wenn die von BMW kurz drunter schauen und mir sagen was Sache ist?

Bearbeitet von - Franky84 am 09.02.2009 22:22:20
SIGGI E36
Zitat:


Kostet das wann wenn die von BMW kurz drunter schauen und mir sagen was Sache ist?

(Zitat von: Franky84)




denke nicht das die was verlangen,gibst hald was in die kasse :-)dabei kann man auch nach dem rest schauen.


Bearbeitet von - SIGGI E36 am 09.02.2009 22:23:15
buddy330
Wenn du denen sagst das du verdacht auf den HA-Riss hast,wird der Blick unters Auto nichts kosten
Franky84
Ok, dann werde ich morgen mal vorbeifahren und sagen das ich einen Verdacht auf Hinterachsriss habe, dann sollen sie gleich dannach schauen wo das Poltern herkommt.
Bmw328rider
Gib dann mal bitte bescheid was rausgekommen ist!

mfg
touringmarco77
hi
tippe bei dem bj noch auf längslenkerlager li und re
Franky84
Fehler wurder gefunden: Kaputtes Hinterachsgetriebe.

Man erkennt es z.B daran das sich die Kardanwelle dreht und die Räder sich nicht sofort mitdrehen. Im Prinzip, dass die Kardanwelle "Spiel" hat. Meine hat 1/2 Umdrehung.
draengel-jens
Hallo ich habe ähnliche probleme mit meinem 346C bj01 318ci

Ich habe ebenfalls das Poltern bei jedem lastwechsel, sprich egal in welchem gang ich unterwegs bin, in dem moment wo ich gas gebe oder weg nehme poltert es...

Ich hatte ja erst gedacht, das es das Kardanwellengelenk ausgeschlagen ist, dem ist aber nicht so nun wollte ich mal wissen, was es noch so alles sein könnte und wie ich es prüfen kann.

Ich hoffe mir kann wer helfen!

Bearbeitet von: draengel-jens am 24.10.2009 um 11:57:31

Bearbeitet von: draengel-jens am 24.10.2009 um 11:58:15

Bearbeitet von: draengel-jens am 24.10.2009 um 11:58:53