Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BF325i
Hauptthema:
Hallo.Hab nen 545i V8.Jetzt hab ich die BMW-M166 Felgen gekauft aber kein Gutachten zum Eintragen.Bitte um Hilfe.DANKE IM VORAUS.
louisdama
Dann gehst einfach zum BMW Händler lässt dir ein Festigkeitsnachweis der Felgen ausdrucken(und lass dich nicht abwimmeln,das können die),besorgst dir eine Reifenfreigabe und lässt dann alles beim Tüv Prüfer eintragen,per Einzelabnahme.
Betonkutscher
Da gibts keine ABE.

BMW hat eine Herstellerbescheinigung, das ist aber keine ABE. Dies reicht jedoch vollkommen aus um die Felge einzutragen.

Oha, war einer schneller..



Bearbeitet von - Betonkutscher am 07.02.2009 17:43:26
BF325i
OK.Alles klar.Danke.
yozgatli530d
hab ich hier. kann ich dir zu mailen, wenn du mir deine mailadresse gibts.

maks84
kann mir jemand auch einen gutachten zuschicken?
maks84@web.de
danke
BUMER e39
Hallo,
ich brauche auch das Gutachten für die m166 er.

bitte an alexlening@web.de
NixzutuN
Hey, kann mir bitte... Auch ein Gutachten (ABE) an mein Mail schicken?

MfG Eddy

EddySchre@hotmail.de
NixzutuN
BiTTe.... Leute schick mir jemand ein Teilgutachten, ABE, Gutachten, von M166 Felgen hab 8,5 und 9,5 19 Zoll bitte... hab Ärger mit Bullen...

EddySchre@hotmail.de
Ayi67fb
kann mir jemand auch einen gutachten zuschicken?




A-y-i-i-i-67-@hotmail.de




Danke....
Andi-E46
Bräuchte auch ein Gutachten für die M166. Könnte mir jemand eine zuschicken?

andreas_zitzer@yahoo.de

mfg
marvinsrbija
hey leute ,könnte mir jemand auch das gutachten schicken ?
möchte sie gerne an meinem e39 eintragen :)

marvinsr@hotmail.de
5y1er
Brauche auch bitte eins

Q-wer@live.at
cxm
Hi,

hat sich in Österreich noch nicht herumgesprochen, das es keine Gutachten für originale BMW Felgen gibt?
Es gibt Räderfreigaben, für die M166 Felgen nur für 5er und 6er der E60/E63 Baureihe.

Die Felgen auf anderen Baureihen einzutragen, geht die Deutschland nach einer Einzelabnahme mit einer Traglastbescheinigung, einer Reifenfreigabe und einem willigen Prüfer.
Traglastbescheinigung gibt's bei der BMW Kundenbetreuung in München.
Keine Ahnung, wie das bei Euch läuft...

Ciao - Carsten
5y1er
Das heit keine M166 fürn E61 ?
Lennox-89
Das hat niemand gesagt. Gibt schließlich Österreicher, die die Felgen auf ihrem E61 fahren.
Würde mich stark wundern, wenn die nicht eingetragen wären.
Aleks_E60
Hat jemand das Gutachten für die felgen m166?
Lennox-89
Es wurde doch hier bereits erwähnt:
Für originale BMW Felgen gibt es keine Gutachten!
Aleks_E60
Ich meinte den traglastnachweis. Habe bei bmw angerufen haben zu erst gesagt : ja kein problem! Und jetzt geht das doch nicht

Irgend wer muss es doch haben
Lennox-89
Nochmal für die Allgemeinheit:

Bestätigungen über die zulässigen maximalen Radtraglasten erhält man unter Angabe der Teilenummern unentgeltlich von der BMW Kundenbetreuung:
http://www.bmw.de/de/topics/bmw-kontakt/bmw-kundenbetreuung.html
Ich habe das Kontaktformular benutzt und das Schreiben lag bereits 3 Tage später bei mir im Briefkasten.

Hier ist noch eine Bestätigung passend zum Thema (Felgendimensionen beachten!):
CrazyM
Hallo,

ich weiß, dass der Beitrag "Suche nach Tragwerkbescheinigung M166 Felge" schon sehr lange im Forum besteht, dennoch bin auch ich aktuell auf der verzweifelten Suche nach einer Tragwerksbescheinigung für die M5 Felgen Style 166, für meinen 530 I E60 Baujahr 2008. VA: ET 12 8,5 x 19 und HA: ET 28 9,5 x 19.

Hintergrund ist , dass Stand heute vom 21.03.2024 weder der freundliche BMW-Händler, noch die Hauptverwaltung München diese Nachweise ausgeben. Dazu das offizielle Statement von BMW München...Ausgabe dieser Bescheinigung wurde seit 2021 offiziell eingestellt. :( BMW möchte nicht, dass Original BMW Felgen innerhalb der Fahrzeugmodelle getauscht werden, auch nicht wenn diese passen.

Wenn jemand von Euch genau für die o.g. Reifen-Felgenkombi eine offizielle Bescheinigung hat (TüV oder Dekra) dann währe ich sehr dankbar, wenn mir dieses Dok. per Mail zugesendet würde. Schon mal tausend Dank im Voraus.

Mailkontakt: aurelianii@gmx.de

Thx und Grüße ins Forum 
CrazyM