Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ck26583
Hauptthema:
War neulich beim :) zwecks Fehlerspeicher auslesen...
Dabei kam raus das der Nockenwellensensor einen Fehler anzeigt:(
Nun mein Problem:
Kann mir jemand sagen wo ich den Nockenwellensensor finde???Und kann man den mehr oder weniger einfach selber wechseln?Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?


Bearbeitet von - ck26583 am 06.02.2009 13:47:34
frogger321
Weiß du welcher es war??? Einlass oder Auslass ???
Airborne
Link


Anleitung ist mit geringfügigen Änderungen auf alle M5x in allen Modellen anwendbar!
Darin wird der Tausch des Einlass-Nockenwellengebers behandelt!

Der Auslass-NWgeber ist um einiges simpler zu ersetzen, man sieht auf dem Bild im Link am Ventildeckel vorne links den dazugehörigen Stecker (direkt Rechts von der silbernen Klimaleitung, mit dem schwarzen Käppchen)!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 06.02.2009 16:51:23
ck26583
Tja...die haben leider nicht gesagt ob ein/auslass!!!
Kann man das rausfinden??Oder muss man auf gut glück probieren???
Majo2111
Hallo,
also den vorderen Geber, der hinter dem Magnetventil hinter dem Ölfilter versteckt ist, hab ich noch liegen. Hab auch mal einen auf Verdacht getauscht. Dabei war aber eigentlich der Kat verstopft, wie ich später festgestellt habe. Kannst Dich gerne melden, wenn du Interesse hast.
buddy330
Hast du kein Diagnoseprotokoll bekommen?