Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jizz
Hauptthema:
hallo.

mein zv is kaputt is aber schon bei vorbestzer so gewesen.
ich hab jetzt mal die tür papen ab gebaut und geschaut aber wuste nicht wo ich an fangen sollte.
dann hab ich mal den motor mit der hand auf und ab beweget dann kamm ein geräusch ob die blinker blinken.
also strom is drauf.
aber in der tür war noch so ein komisches kabel das nur drin liegt.
und 2 kleine kabel die nur rum hengen.
aber ich mach heute mal ein foto vieleicht konnt ihr mir dann sagen für was die kabel sind.

mfg sven.
OezyB
Hallo, ich hab genau das selbe problem, hab mich aber noch nicht darum gekümmert.
Es ist mit ziemlicher Sicherheit der Stecker an der A Säule. Wie gsesagt, habs mir auch noch nicht angeguckt, aber der ist an der Fahrerseite unter der Abdeckung in Fussraum an der A Säule. Der Stecker soll bei 90% der e30 vergammelt sein, der sollte gewechselt werden.
Wer ich auch demnächst mal in Angriff nehmen.
Viel erfolg..
Kingm40
Naja ich würde schon eher messen, ob Strom drauf ist. Nur weil der Motor irgendein Geräusch von sich gibt wenn du ihn von Hand bewegst heißt das noch lange nicht, dass Strom anliegt.

Ich würde mal die Kabel vom ZV-Steuergerät weg (sitzt im Fahrerfußraum hinter dem Lautsprecher) zu den einzelnen Motoren hin auf Durchgang überprüfen. Solltest du kein Multimeter habe dann besorg dir eins ;D. Die kosten nicht die Welt (um 50 Euro bekommt man bereits was wirklich brauchbares) und kann man immer wieder brauchen.

Edit: Den Türstecker braucht man eigentlich nicht wechseln. Das wäre ne ziemlich aufwendige Aktion, weil du die ganzen Kabel neu einlöten müsstest. Vom Grünspan befreien und anständig Kontaktspray sollte reichen ;).

Bearbeitet von - Kingm40 am 02.02.2009 14:30:30

Bearbeitet von - Kingm40 am 02.02.2009 14:31:28
Gygax E30
Ich würde ja mal das ZV Steuergerät überprüfen oder ggf. mit einem andern Testen, die machen ab und zu auch Probleme, vorallem die Relais die drinn sind..
michel131
ich tippe auch aufs zv steuergerät oder türtrennstecker in der a-säule.
jizz
kann mir einer sagen wo der stecker genau is.
roadrunner383
hi,

wenn du die tür öffnest, findest du zwischen tür und a-säule einen schwarzen kabelkanal bzw. eine kunsstoffmanschette! ziehst du diese manschette an der a-säule ab, siehst du den besagten stecker!

zusatzfrage an alle!!!
muss ich, wenn ich die manschette erneuern will, alle kabel aus dem stecker auspinnen oder kann ich die manschette irgendwie anders entfernen??
Ehm
Mit etwas Glüch und leichter gewalt könntes Rückwärts funktionieren die Kabel durch die Tülle zu Fummeln ohne den Stacker auszupinnen.
jizz
so ich hab jetzt mal den stecker angeschaut und der schaut noch top aus ich hab ihn geputzt und bissal wd40 drauf gesprüt.
geht aber immer noch nich.
nach den antworten hier musste es ja jetzt das steuergerät sein wie kann ich das prüfen oder muss ich mir eins kaufen damit ich weiß ob es daran liegt..
Kingm40
Mal anders gefragt, funktioniert die ZV nur von einem Schloss aus nicht oder gehts sie nie, egal bei welchem Schloss man auf/zu sperrt?
jizz
an keinen schloss geht es.
aber wenn ich den schlüssel dreh dann kommt paar sekunden danach ein klicken aber es passiert nichts.
Kingm40
Dann wird´s ziemlich sicher das ZV-Steuergerät sein.

Greez
jizz
ok dann muss ich mir eins kaufen anders kann man es ja nicht testen.
Kingm40
Ich würde mal eins vom Schrotti holen zum probieren.
jizz
so hab jetzt en neues steuergrät drin.
und alles geht wieder danke.
Kingm40
Na perfekt :). Ist schön auch hinterher mal zu hören ob die Vermutungen richtig waren :)