Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CrAsHoVeR
Hauptthema:
Was hat es mit dieser Verpackungsverodnung auf sich?

Mir wurde gesagt ich solle mich unterhttp://www.landbell.de/ anmelden damit ich an einem sogenanten Befreiungssystem teilnehme!?

Da ich meinen eBay Shop bald starte wollte ich mich informieren um was es hier genau geht und was es bringt wenn ich mich da anmelde und 150EUR bezahle!

Was ist wenn ich mich nicht anmelde und verkaufe?

Kann man das umgehen? Bitte teilt mir eure Infos diesbezüglich mit!

Vielen Dank!
Candy_Man
Alles ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wozu das bei dir gut sein sollte. Wenn du wie du sagst bei Ebay einen Shop aufmachst und da zum Beispiel Autoteile verkaufst musst dabei ja nicht irgend einen speziellen Müll entsorgen.


Ich versteh das so das die das für Firmen anbieten wo Verpackungsmaterialien etc. anfällen. Oder wo einfach Fernseher, Mikrowellen etc. zu entsorgen sind.
Offe
Also soweit ich weiß, muss man die Verpackung eigentl. zurücknehmen und diese dann abführen. Aber im Endeffekt schmeißt´s jeder selbst bei sich in die Tonne und in deinem Fall wird dir wohl kaum jmd die leere Verpackung nach dem Verkauf zuschicken, damit du die entsorgst.

Edit: Im nachfolgenden Link steht´s wohl doch so drin, dass du dich da beteiligen musst >> http://www.landbell.de/component/content/article/41/61.html

Jedoch steht da auch drin, dass das keine Pauschalbeträge sind, sondern nach den tatsächlich angefallenen Verpackungen.

Schau mal in den eBay-Foren nach o. kontaktier ggf. jemanden direkt, da wirste eine bessere und eindeutige Hilfe bekommen.

Wünsch dir schonmal heute viel Erfolg mit dem was du vor hast.

Grüße


Bearbeitet von - Offe am 31.01.2009 18:27:44
CrAsHoVeR
Ich versteh den Sinn des Ganzen nicht.

Wie du schon sagtest werden mir die Leute ja wohl kaum die Verpackungen zurückschicken damit ich sie dann entsorgen.

Landbell bietet die sogenannte Befreiung von dem Ganzen. Für 150EUR habe ich 2 Jahre Ruhe.

Aber was habe ich davon wenn ich zahle? Wer kann mir was wenn ich nicht zahle!?
Das ist das was ich nicht verstehe... wozu das Ganze!??
louisdama
Es betrift doch nur Müll der nicht von Jedermann getrennt der Abfallentsorgung einfach zugänglich gemacht werden kann.
Folie etc Gelber Sack, Papier,pappe blaue Tonne und so weiter.
Schwierig wird es als Privatperson ja nur bei sondersachen wie Batterien etc..



edit: Warum sollte man dir den Müll nicht zurückschicken, meine mal gelesen zu haben das es sogar unfrei geht, muss noch mal schauen ob ich das noch wiederfinde

Bearbeitet von - louisdama am 31.01.2009 20:37:31