Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tommy111
Hauptthema:
Mein Verdeck macht folgende Mucken, seitdem ich das Auto habe:
es ist ein Vollelektrisches und es öffnet ungefähr die Hälfte normal...
dann muss ich die hinterste Stange etwas nach vor ziehen geht vom Sitzplatz einwandfrei, dann öffnet hinten der Deckel und es geht auch komplett herein und klappt zu. Problem dabei die Heckscheibe knickt 3 - 4 - 5 fach... statt einmal in der Mitte sauber. Heisst ich muss aussteigen, den Knick händisch in der Mitte streifen - Stück weiter öffnen, nachstreichen und dann am Ende noch das Vedeck etwas nach unten drücken, dann öffnet es sauber. Wenn es kälter ist (mein schon über +8 drunter öffne ich es garnicht wegen Plastikscheibe) dann knickt die Scheibe eigentlich normal. Aber wenn es warm oder heiss ist, lässt sich die Scheibe auch per Hand nicht mehr normal knicken... ist das Verdeck dann zulange offen und ich schließe es hab ich Tagelang hässliche Knickstellen wie Knitter in der Scheibe, die zwar größtenteils wieder verschwinden aber etwas in Mitleidenschaft ist die Scheibe dadurch schon geraten. Bmw konnte mir nicht weiterhelfen... wollten das ganze Verdeck zerlegen... für viel Kohle... so ist das eine Einstellungssache? Kann ich da noch was richten? Ist das mit der HEckscheibe bei euch auch so, dass ihr die bei warmen Wetter nicht richtig knickt? Schließen übrigens tuts komplett normal ohne das ich aussteigen muss. Was mir auch auffällt es schließt und öffnet reltiv langsam... ist das normal? Also beim E46 hab ich festgestellt gehts doppelt so schnell...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2009 16:46:29
Magger
hi,
zu deinem ersten Problem guck mal hier:
http://www.moskopp.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=18&Itemid=53

Ist deine Heckscheibe noch die Erste oder wurde schon mal getauscht?
Wenn getauscht und nicht exakt eingebaut, kann dein Problem schon mal auftauchen.
Patentlösung hab` ich nicht, aber versuch mal mit halb geöffnetem Verdeck `ne neue Faltkante vorzugeben.
Viel Erfolg
tommy111
Hallo, danke für den Link. Hab die Seite zwar gekannt, aber nicht die überarbeitet Version. Ja, vielleicht hab ich ja nicht mehr Originalscheibe oder am Ende eine Nachbau? Wer weiss... woran seh ich das? Hm... das mit dem Knick vorgeben funkitoniert. Mit aussteigen - muss ich also bei jedem öffnen wieder raus... schade, weil der Sinn vom vollelektrischen ist ja das ich sitzen bleiben kann :(...
Vielleicht muss ich meins doch verkaufen und eines suchen, wo alles passt.
Magger
moin,
der Spannbügel,den du per Hand nach vorne ziehen mußt, wird unter Punkt 7 im Kompendium abgehandelt.
Und genau das hat auch was mit der Heckscheibe zu tun, war bei mir genauso. Ist aber leider keine Patentlösung, manchmal muß ich auch "Hand anlegen".
Wir sind aber längst nicht die Einzigen hier, denen es so ergeht.
mfg