Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schnubby
Hauptthema:
Hallo,

vielleicht kann mir ja irgend einer weiterhelfen. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hatte vor ein paar Monaten mir so ein xenon nachrüst kit bei ebay für meinen normalen h7 scheinwerfer bestellt, funktionierte bis gestern einwandfrei, keine Fehler etc.! Nun habe ich mir gestern von Depo, Angel Eyes H7 Scheinwerfer eingebaut auch das Xenon kit angeschlossen und funktionierte auch alles. Aber seit heute immer wenn ich das Abblendlicht einschalte kommt eine Fehlermeldung in meinem Bordcomputer "Abblendlicht defekt". Habe die Kabel überprüft,alles richtig angeschlossen und alles leuchtet auch einwandfrei, nur die Fehlermeldung im Bordcomputer ist seit heute da. An was kann das liegen? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen....

Gruß
Schnubby
hero182
na die neuen scheinwerfer untersützen wohl das check control system nicht.
ich glaube man kann das durch einbau eines widerstandes beheben.
aber nur so am rande: du weist, dass du die scheinwerfer nach der ersten polizeikontrolle wieder ausbauen kannst. du riskierst deinen versicherungsschutz und ne geldbuße und evtl. auch nen punkt (beim punkt bin ich mir nicht sicher).
Schnubby
das hatte ich mir auch schon gedacht das die scheinwerfer das vielleicht nicht unterstützen aber gestern habe ich das licht bestimmt ca. 10x eingeschaltet war auch beim licht einstellen damit und es war alles ok, keine fehlermeldung. Wenn die das nicht unterstützen, würde dann die fehlermeldung nicht schon beim ersten mal einschalten kommen????
philipp080778
was für ein bj und type hast du?
ist es ein billiger kit?

nehme mal an das die leuchter oder eines davon auch wirklich nicht gehen.

hatte das gleiche prob.!
habe die kontakte neu gemacht an beiden seiten. habe alle kabeln überprüft.
einmal ging links und irgendwann rechts nicht.

habe mir dann einen teureren kit besorgt. dann war es weg. bis heute keine probs mehr. seit 3 monaten.

lg philipp
Schnubby
Habe ein E36 328i Cabrio Bj. 03/99.

Das Kit hatte damals ca. 100 Euro gekostet. Es leuchten aber definitiv alle beiden Seiten. Hatte noch nie einen Ausfall oder das eine Seite mal nicht ging oder so! Das finde ich ja so seltsam, alles leuchtet einwandfrei, aber die Fehlermeldung ist da.
syOnic
ich denke mal das irgendwas kaputt ist !

weil ich hatte auchmal HID XENON (H7) in meine ZKW scheinwerfer eingebaut !
1-2 wochen war alles ok und dann kam diese meldung im Boardcomputer "abblendlich Defekt" nun habe ich dasw Xenon Kit wieder rausgeschmissen und habe normale zulässige H7 birnchen eingebaut ,immernoch zeigt der boardcomputer an "Abblendlicht Defekt". Verkabelung habe ich auch alles überprüft und so.... es scheint irgendwas kaputt gegangen zu sein.


Vllt hat jemand eine lösung ?
philipp080778
hmmmmm........das ist komisch!

bei mir war es so das es abwechselnd nicht ging. nicht regelmässig aber dennoch mal links und mal rechts. wie gesagt kabeln überprüft. kontakte an beiden seiten neu gemacht. mit goldenen sogar. sicherung getauscht. die war auch bei jedem 3 od. 4 mal einschalten dahin.
dann würde es mir zu blöd und ich kaufte mir einen anderen satz.
prob war weg. KOMPLETT. seit 3 monaten keinerlei fehler.

was hast du für brenner? marke?

könnte vielleicht sein das die kontakte schlecht sind aber ausreichen das das licht geht. dann hast du spannungsschwankungen für die der widerstand nicht reicht und schon ist die BC meldung da. (eine idee, weil bei mir hat es ja immer dann irgendwann die sicherung geschossen. dürfte genau das beschriebene
problem sein)

syonic: reinige die kontakte mal mit kontakspray bzw. mache sie neu. probiere dann mal.

lg philipp
Schnubby
Jetzt habe ich das gleiche Problem wie syOnic:
Also ich habe heute zum Test mal wieder die originalen Scheinwerfer mit den normalen H7 Halogen Birnen eingebaut und das Problem ist immer noch da! Sofort nach dem einschalten des Abblendlichts leuchtet im Tacho "Check Control" und im Bordcomputer "Abblendlicht defekt". Was kann ich noch machen?

Bearbeitet von - Schnubby am 31.01.2009 12:47:09
philipp080778
hast kontaktspray verwendet?
mach mal die kontakte neu. vielleicht sind sie korrodiert
3xxi
Sorry ich musste den Thread jetzt ausgraben, weil ich jetzt auch das selbe Problem hab.

von xenon wieder auf Halogen umgerüstet, alles geht, aber die CC zeigt trotzdem an "abblendlicht defekt".......

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte?!?!
duuschty
hallo
habe das problem auch mit meinem xenon nachrüstset von hella das mich damals 700 euro gekostet hat. das problem entsteht wahrscheinlich, da die vorschaltgeräte der xenon einen höheren voltwert haben als die normalen halogenleuchten und man müsste einen widerstand dazwischen klemmen, so dass der wert sinkt
habe das schon auf verschiedenen stellten gehört und habe auch bei hella nachgefragt. die sagten mir auch dass das normal sei, da der bc durch die vorschaltgeräte und den anderen voltwert eine falsche information bekommen würde und somit das abblendlicht als defekt erkennen würde

grüsse

duuschty

luxemburg