Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Royalflush
Hauptthema:
Hi!
Ich wollte mich mal erkndigen ob es möglich ist die M5 Federn in meinen o.g. Wagen reinbauen zu lassen. Der Wagen ist mit Niveauregulierung (Serienfahrwerk) ausgestattet. Muss ich dann hinten auch noch was ändern lassen? Wenn ja wie geht das?
Wie sieht es dann noch mit TÜV aus? Ist das möglich? Fällt das keinem auf? Oder was meint ihr?

Würde mich über Antworten freuen.

Ansonsten höre ich mich auch gerne Alternativen an, falls es mit den M5 Federn nicht so problemlos gehen sollte.
Sandy20
Glaube ich habe in Erinnerung das die nicht passen!
Es gibt spezielle Federn die du vorne einbauen kannst und hinten brauchst du nichts zu machen. Federn mit Unterlagen und alles ist i.O.!

Wenn du auch hinten was machen willst, dann kannst das überm :-) höher oder tiefer einstellen lassen...

LG

Bearbeitet von - Sandy20 am 30.01.2009 11:34:10
Pure E39 Power
passt nicht domlager anders, federbein anders, dämpfer anders.
achslast anders..
bringt -55
KAW federn, niveau anpassen lassen, fertig.
Sebi
STA
Nur die Federn gehen nicht.
Ich hab mir die kompletten M5 Federbeine eingebaut.
Macht aber im Bezug auf Tieferlegung nicht sehr viel auf, da der M5 ja auch nicht besonders tief ist und der V8 einfach etwas mehr wiegt.
Vom Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden in Verbindung mit Sachs Performance Dämpfern an der HA
Royalflush
Hi,

wie teuer war denn der Wechsel der kompletten Dämpfer? Beim wem bekomm ich denn mein Auto auf der HA runter und wie? Wie teuer sind denn die KAW-Federn?
Eintragen muss ich das lassen, oder?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Pure E39 Power
entweder du verbaust verstellbare niveau koppelstangen oder du fährst zu bmw und lässt die niveau neu kalibrieren.
kaw federn vorderachse müssten um die 120€ liegen
eingetragen werden muss sowas immer.
Sebi
STA
Hab die Federbeine gebraucht recht günstig bekommen.
Hatten ca. 30´km drauf.
Wenn du aber des Auto tiefer haben willst dann nimm dir Tieferlegungsfedern und lass dir die Niveau anpassen...
hamster233
hallo,
bmw mit Niveauregulierung (ab 530i serie) haben hinten doch gar keine federn.
meiner hat hinten eine luftfederung und stoßdämpfer.
hamster233
hallo,
bmw mit Niveauregulierung (ab 530i serie) haben hinten doch gar keine federn.
meiner hat hinten eine luftfederung und stoßdämpfer.
Sandy20
Zitat:


hallo,
bmw mit Niveauregulierung (ab 530i serie) haben hinten doch gar keine federn.
meiner hat hinten eine luftfederung und stoßdämpfer.


(Zitat von: hamster233)




???
Das wissen wir auch, was auch in jeder Antwort wenn du mal lesen würdest steht! ;)