Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NSUV17
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 29.01.2009 um 12:24:00 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Habe einen E46 limo und habe jetzt 235/40R 18 auf 8,5x18.
Jetzt habe ich mir 10x18 ET35 gekauft und wollte wissen was für eine reifengröse ich am besten fahre, will einen möglichst geringen qurschnit haben was würdet ihr empfehlen.

Bearbeitet von - angry-playboy am 29.01.2009 12:24:00
HeadUnits
255/35/18 oder 245/35/18

Gruß
louisdama
255/35 die 245 sind seltener und teurer soweit ich weis.
autobahnraser83
Willst du denn die 10x18" rundrum fahren? Dann definitv 245/35 (schon allein des Fahrverhaltens wegen). Fährst du auf der VA allerdings weiter die 235/40 auf der 8,5x18" würde ich für diew 10x18" auf der HA die 255/35 raten - und beim nächstenmöglichen/nötigen Wechsel auf der VA 225/40 montieren...

MfG
NSUV17
Sind andere Felgen also rundherum 10x18. 235 kriege ich dann wohl nicht mehr drauf oder? Will halt das es top aussieht
ThaFreak
235/35R18 ist der totale "Exot" und wirst du wohl auch nicht freigegeben bekommen auf einer 10ér-Felge.

235/40R18 sieht schlechter aus als ein 245/35R18 und bekommt man von den renomierten Herstellern freigegeben.

Deshalb wäre es auch mein Ratschlag: 245/35R18.

Aber 10x18 rundrum halte ich für eine sehr schlechte Kombi... Optisch und auch vom fahren her.
NSUV17
Ja stimmt schon, hätte auch lieber vorne 8,5er aber auf die 10er bekomme ich 80% biliger über ein par bezihungen. macht des sehr viel aus?
ThaFreak
Wird auf jeden Fall sehr Spurrillen-anfällig werden.
Lenkung bzw. Vorderachsaufhängung werden auch deutlich stärker beansprucht.

Optisch gefällt es mir persönlich auch nicht besonders. Hinten bulliger sieht an einem BMW viel besser aus.