Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
negus
Hauptthema:
Hallo Leute

Sobald ich die Kupplung kommen lasse und Sie langsam greift fängt der Wagen an zu ruckeln. Wenn ich normal Gas gebe wird das Ruckeln weniger, schalte ich in den 2. Gang ist es ganz weg.

Lasse ich die Kupplung im 2. Gang kommen ist das Selbe wie im 1.Gang, jedoch nicht ganz so doll das Ruckeln. Gebe ich auch hier Gas ist das Ruckeln weg.

Da ich den Wagen erst 4 Wochen fahre und das von Anfang an war weiß ich keinen Rat was das sein kann.

Gruß
Negus
Admiral-v8
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Lag bei mir an der Kupplung. Habe eine neue Kupplungsscheibe eingebaut bzw. einbauen lassen und das Ruckeln war weg. Vermutlich waren die Federelemente in der Kupplungsscheibe nicht mehr in Ordnung
ursus16v
Hallo, ist das Rucken mehr mechanisch, kurzes schnelleres Ruckeln, oder ehr weich mit abfallender Motordrehzahl so das der Motor fast ausgeht? Wenn du beim Rucken die Kupplung trittst hat der Motor sofort normalen sauberen Leerlaufdrehzahl oder steigt die dann erst wieder an?
sandro320i
Hi, wenns von der Kupplung kommt, kannst diese testen: 4.Gang rein, Handbremse anziehen KEIN Gas geben, Kupplung langsam kommen lassen. Wenn er ausgeht ist sie ok, wenn er "eher" anbleibt ist sie verschlissen.

Wenn diese ok ist, hast du wahrscheinlich Risse im Ansaugstutzen. Sprich der Motor zieht Falschluft, kannst testen indem du Bremsenreiniger oder Startpilot in die Gegend sprühst. Wenn sich die Drehzahl ändert hast den Fehler.
negus
Das Rucken ist mehr mechanisch, kurzes schnelleres Ruckeln.
Der Motor hat sofort normalen sauberen Leerlaufdrehzahl.
kayox1978
Das Ruckeln kann auf ein defektes Ausrücklager zurück geführt werden!!
mfg
ursus16v
Zitat:


Das Rucken ist mehr mechanisch, kurzes schnelleres Ruckeln.
Der Motor hat sofort normalen sauberen Leerlaufdrehzahl.

(Zitat von: negus)




Dann tippe ich auch auf die Kupplung, typische "rupfende" Kupplung. Wenn du die samt Ausrücklager erneuerst müßte das Ruckeln weg sein. Schau dir bei der Gelegenheit direkt mal die Befestigung vom Differenzial an ob da noch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.