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T H E M A     R Ü C K B L I C K
trumpfes
Hauptthema:
Suche für mein M3 Cabrio ein Radhaus und zwar ist die genau Bezeichnung von BMW:
Radhaus außen hinten rechts

Dieses gibt es bei BMW nicht mehr zu bestellen... Wo könnte man es sonst herbekommen?
Irgendwer
ich habe meine bei atp geholt über das netz.
waren preisgünstig. schau da einfach mal. ich brauchte beide seiten habe nicht mal 70 euro für die bezahlt.
trumpfes
Das habe ich auch schon probiert... ATP hat nur die fürs normale Cabrio und nicht fürs M3 Cabrio im Programm. Danke für deinen Beitrag
J-S-J
Hast du das Radhaus schon gefunden?

Habe beide Seitenteile und das linke Radhaus hier liegen. Habe aber das rechte auch nicht mehr bekommen.

Wie weit bist mit dem Umbau?


Grüße Sepp
trumpfes
Habe jetze das Radhaus vom 2Türer M3 genommen und dieses abgeändert- ist ja alles anderst, da beim Cabrio anstatt der C-Säule ein Verdeckkasten sitzt und das Radhaus vom 2Türer M3 hinten und vorne nicht passt, braucht man viel Geschick und Geduld dafür... Aber es geht!
wessiman
reparierst du n m3 cabrio oder baust du aus ner normalen karosse nen m3?
J-S-J
meins ist ein Umbau
wessiman
wie ist das mit den schwellern gemacht, also zum hinteren radhaus hin werden die ja breiter, hast du einfach neue aussenschweller eingeschweisst?
J-S-J
Schweller passen top ohne Änderung
wessiman
die originalen? oder die m3
J-S-J
die originalen. brauchst ja nur im ETk die Nummern vergleichen.

Die rechte Seite ist halt a riesen geschiss bis es passt.
J-S-J
möchte dies mal vervollständigen.

Mein Radhaus hinten rechts ist mittlerweile auch fertig. Es wurde aus einem E30 M3 2Türer Radhaus (aussenseite) und E30 Cabrio Radhaus gebaut. Riesen Gezedere aber mit Geduld geht das.

Grüße Sepp
G-Nate
Ich weiß, dieser Beitrag ist Uralt, aber ich möchte Trotzdem meinen Senf dazu abgeben.

Das erwähnte Radhaus muss nur im Bereich des Verdeckkastens und am Schweller geändert werden.
Im Schwellerbereich ist bei der Limo etwas mehr Material, das einfach abgetrennt werden muss. Das wars..
Am Verdeckkasten ist es etwas komplizierter, dennoch machbar.
Man trennt das Entsprechende Stück aus dem original Radhaus aus und fügt es dem Limo Radhaus an. Fertig..
So ein riesen gezedere ist es nicht wie man es behauptet.
Endspitze, Radius und Tankdeckel öffnung passt wie angegossen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG
G-Nate
Felgenpolierer
und wo sind die ganzen Bilder von den diversen umbauten ?