Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tier-bse
Hauptthema:
Hallo Leute,
die Suche hat leider nix passendes ergeben, oder ich bin zu blöd zum suchen. :-)
Ein Freund hat ein 320i Coupé `99 an dem seit gestern die elektrische Öffnung nicht mehr funktioniert, die Kofferraum Beleuchtung ausgefallen ist und in der Check Control "Heckklappe offen" angezeigt wird.
Klingt nach nem Kabelbruch, wobei die Kofferraum Beleuchtung doch nicht über den Deckel Kabelbaum geht oder??? Wie auch immer, das Auto steht nicht hier und ich fahre keinen e46. Wo und wie läuft denn der Kabelbaum lang? Und wo genau bricht der Schmodder denn idR.? Hat da jemand vielleicht Bilder oder ne Anleitung?

Vielen Dank und Gruß
Andy
buddy330
Wenn man den Kofferraum offen hat sieht man eigentlich schon die Kabeltülle,durch die Kabelbaum fürt.In der Regel ist der Kabelbruch auch in der Tülle,oder in der Nähe so das man relativ gut dran kommt
touringmarco77
die kabel gehen auf der rechten seite lang und brechen in der durchführung
kannst getrost zerlegen
HaNNi8aL
Zitat:



Klingt nach nem Kabelbruch, wobei die Kofferraum Beleuchtung doch nicht über den Deckel Kabelbaum geht oder???
(Zitat von: tier-bse)




Stimmt schon, aber der Schalter der die Beleuchtung Ein/Aus schaltet sitzt in der Heckklappe. Wenn alles ausgefallen ist hört sich das nach ner durchgeschubberten Masse an ;)
tom469de
Ich hab das gleiche Problem das die Beleuchtung im Kofferraum nicht geht und der Bordcomputer meldet das der Kofferraum offen ist.
Wenn das ein Masseproblem ist wo soll man denn da suchen?
David_E46
an der braunen Leitung im Kofferraumdeckel, ist immer die Masse.
Nimm ein Meßgerät und hate ein Ende an das Kabel und das andere an den Minuspol der Batterie wenn das Meßgerät auf durchgang geschaltet ist dann piepst es und maße ist da wenn nicht dann hast vielleicht ein Kabelbruch.
touringmarco77
schau in der kabeldurchführung zum deckel zieh den gummi richtig weg