Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
locokk
Hauptthema:
hallo
gestern habe ich mein fahrwerk gewechselt und mußte dabei die teppichverkeidung im kofferaum abmachen
auf der rechten seite (Dom)fand ich ein rotes kabel was abgepetzt ist
hab mal geschaut ob es stom hat.
nein weder bei zündung noch wenn das radio an ist
habs erstmal verklebt
weiß jemand was das sein könnte ?
kommt auf dem orig. bmw kabelbaum raus

e46-fahrer
könnte von einer ehemaligen musikanlage kommen, Verstärker im Kofferraum vielleicht? der vorher vom Vorbesitzer eingebaut war?
locokk
könnte gut sein
verstärker war beim kauf keiner drinne
auch keine befestigungslöcher zu finden
aber macaudio boxen beim kauf waren drinne
kann also gut sein
werds mal bei gelegenheit zurückverfolgen
danke
Old Men
Ich denke auch, daß dieses Kabel nachträglich verlegt wurde vom Vorbesitzer. Es ist doch zu sehen, daß es nicht aus dem Originalen Kabelbaum stammt, sondern einfach parralel mit diesem verläuft.
e46-fahrer
wurde nachträglich draugeklebt, nichts dramatisches
locokk
THX
Don Black
sry für OT, aber ich muss mal sagen das abgepetzt ein geiles Wort ist...
e46-fahrer
Zitat:


THX

(Zitat von: locokk)




und was sagt uns das THX ? Erläuterung kann ja nicht schaden, vielleicht kann ja der TE damit nichts anfangen
locokk
THX = Thanks also danke
wie gesagt werde es zurückverfolgen und wohl rausmachen wenn ich zeit habe
cyrus99
Tut mir auch voll Leid, dass ich den Thread jetzt pushe und nichts Produktives schreibe, aber "abgepetzt" ist tatsächlich eines der lustigsten Worte dafür. Absolut lustig...
e46-fahrer
Zitat:


THX = Thanks also danke
wie gesagt werde es zurückverfolgen und wohl rausmachen wenn ich zeit habe


(Zitat von: locokk)




ach du bist es ja selber sorry hab gepennt :) dachte nur wer schreibt denn da so etwas
cxm
Zitat:


... aber "abgepetzt" ist tatsächlich eines der lustigsten Worte dafür...
(Zitat von: cyrus99)




Hi,

um mal zur Aufklärung beizutragen:

"petzen" kommt aus dem pfälzischen und bedeutet soviel wie kneifen oder zwicken.
Mir ist der Begriff zum ersten Mal untergekommen, als ich ins Rhein-Main Gebiet gezogen bin.
Da wurde ein Bolzenschneider als "Petze" bezeichnet.
Und ein Seitenschneider ist dann eine "Kabelpetze"...

Ciao - Carsten
Cottec
ich dachte es sei ein schreibfehler und du meintest abgesetzt :D

miss das kabel mal gegen masse durch und guck ob strom drauf ist, dann würd ichs zumindest mal abisolieren bevor noch ein kleiner funke den ganzen bmw kaputt macht
Betonkutscher
Genau. Isolieren und gut is...
locokk
habs an minus überprüft
und isoliert ist es doch schon
gleich nach dem messen
locokk
das thema hat sich erledigt
hab das kabel draußen ;o)
vorne ging es in den motorraum und vorne war es auch ABGEPETZT
hab einfach nur die einstiegsleiste abgemacht und beidseitig rausgezogen
danke für die hilfe