Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i_Prinzi
Hauptthema:
hey jungs,

wollt euch mal was fragen, und zwar hab ich gestern die Batterie komplett abgeklemmt, da sie bei der kälte schon recht schwach geworden ist und ich mit meinem e30 nicht jeden tag fahre. Deshalb hab ich sie paar stunden ans ladegerät gehängt und gut wars. Doch seitdem hab einen total unruhigen Leerlauf. Kann passieren dass er da sogar fast ausgeht, sich jedoch mit dem letzten schwung noch rettet. Also Kaltlaufregler oder ähnliches vermute ich nicht, da er ja bis zum batterie aufladen perfekt gelaufen ist. ich vermute eher das das Motorsteuergerät durch die fehlende batterie eine reset gemacht hat und erst wieder "angelernt" werden muss, (Drehzahlabhängig). Seitdem bin ich ca. 25km gefahren.
Was sagt ihr dazu'?

Vielen dank euch!
Grüße
wessiman
hatte ich auch bei mir mal, das gibt sich nach ner zeit... kann aber auch sein, dass an der drosselklappe die unterdruckdinger sich gelöst haben dann läuft er auch so unrund
balduin
ist normal...das Steuergerät muss sich zuerst wieder einlernen

Gruss
Ben88
Habe heute meine Baterie seit 1 woche erst wieder reingebaut und der bock lief sofort super!
320i_Prinzi
komisch..... subjektiv hab ich auch das Gefühl das er jetzt irgendwie auch besser zieht seitdem..? Kann aber vielleicht auch dran liegen weil jetzt zurzeit die Luft arschkalt ist und dadurch mehr Sauerstoff enthält --> kühlere Verbrennungsluft --> mehr Leistung.
KloseO
Besser ¨kúhlere Ansaugluft
KloseO
Zitat:


hatte ich auch bei mir mal, das gibt sich nach ner zeit... kann aber auch sein, dass an der drosselklappe die unterdruckdinger sich gelöst haben dann läuft er auch so unrund


(Zitat von: wessiman)




Stimmt , allerdings weil er Nebenluft zog
KloseO
Zitat:


ist normal...das Steuergerät muss sich zuerst wieder einlernen

Gruss

(Zitat von: balduin)



das dauert nur einige Minuten max.
Kingm40
Zitat:


Zitat:


ist normal...das Steuergerät muss sich zuerst wieder einlernen

Gruss

(Zitat von: balduin)



das dauert nur einige Minuten max.

(Zitat von: KloseO)




Bei mir ist das auch jedes mal wenn die Batterie länger als eine halbe Stunde abgeklemmt ist und es dauert aber immer ein paar Tage bis er wirklich wieder 100 % sauber läuft.