Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salamanderking
Hauptthema:
Hallo ich wollte morgen etwas Kühlwasser ablassen unten an dem Kühler(blaue schraube)um etwas Frostschutz nachzukippen.muss ich dann wieder das ganze system entlüften?sind ja nur halber liter oder so.kommt dann das kühlwasser direkt aus dem kühler unten raus?
daniel25
du solltest schon rechtzeitig wieder dichtmachen, sonst
isses mehr als nen halber liter. und mach vorher den
verschlussdeckel vom ausgleichsbehälter auf!
BSS
Hi ich würde es gleich absaugen dann biste auf nummer sicher.
Insane76
wieso absaugen? mit der o.g. ablassschraube geht es doch einwandfrei, dazu ist sie ja da und mann kann sie jederzeit einfach wieder zudrehen :-)



Bearbeitet von - Insane76 am 31.12.2008 11:34:26
SIGGI E36
wieso entlüften.
ihr macht ja das system nicht auf,wie beim thermostatwechsel oder wapuwechsel,kühlerwechsel etc.
lass dein wasser ab unten an der ablasschraube und füll dein frostschutzmittel bis auf die markierung auf.
mfg
daniel25
richtig! deshalb mach den verschlussdeckel auf,
damit er keine luft ziehen kann beim ablassen...
Salamanderking
der verschlussdeckel ist der normale deckel oder?nicht der keline zum entlüften?
daniel25
ja, der vom ausgleichsbehälter
Salamanderking
ok dann amch ich das so danke für die hilfe