Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Korbinian
Hauptthema:
Hallo!
Ich möchte einen SITECOM 300N wireless USB-Adapter an einem Sony VAIO mit USB 1.1 anschließen. Nach der Installation wird der Stick nicht erkannt. Die grüne LED leuchtet, zeigt aber wohl nur die Betriebsspannung an.
Auf dem Karton des Adapters wird als Systemanforderung USB 2.0 genannt. Ich denke, das ist das Problem.
Gilt "abwärtskompatibel" auch bei USB?
Danke!
tobibeck80
Ich denke das hier Bedarf nicht wirklich einer Antwort......die hast du dir selber gegeben.



wenn da steht MINDESTENS USB 2.0, dann wird das auch so sein.....hier steht, was da der Unterschied ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#Datenraten

Man beachte den Unterschied zwischen Full- und High-Speed


USB ist NICHT abwärtskompatibel bzw laufen USB 2.0 Geräte dann mit USB 1.1 Geschwindikeit.

Wenn man ein M3 Schild auf nen 316 pappt, ist es auch kein M3 ;-)

Bearbeitet von - tobibeck80 am 25.12.2008 19:12:55
Stefan177
Aber wenn ich ein 2.0 Gerät an einen 1er Anschluss anschließe kommt doch lediglich die Meldung "Diese Gerät könne eine höhere Geschwindigkeit... blablabla", oder? Lauf tut's doch trotzdem.

tobibeck80
ja laufen tut es, ich sag ja nix anderes ;-)

nur das Problem ist, dass USB 1.1 ne Datendurchsatzrate von maximal 12 Mbit/s hat, USB 2.0 hingegen 480 !


Mein WLAN im Laptop hat eine Durchsatzrate von 54 Mbit/s, das ist schon nicht mehr Standard heutzutage (100 Mbit/s), mein Handy benutzt 12....und das ist grottenlangsam.


hero182
Ich hatte nen W-lan-stick, der war laut packung sogar für USB 1.0 und 1.1 ausgelegt. Ende vom Lied war: er ging nur an USB 2.0 ports.
bei 1.1 lief er garnicht, nicht mal mit niedriger geschwindigkeit!
tobibeck80
das ist natürlich der "Idealfall" lol
chris_s
Zitat:


ja laufen tut es, ich sag ja nix anderes ;-)

nur das Problem ist, dass USB 1.1 ne Datendurchsatzrate von maximal 12 Mbit/s hat, USB 2.0 hingegen 480 !


Mein WLAN im Laptop hat eine Durchsatzrate von 54 Mbit/s, das ist schon nicht mehr Standard heutzutage (100 Mbit/s), mein Handy benutzt 12....und das ist grottenlangsam.




(Zitat von: tobibeck80)




das sind theor. werte wo eigentlich keinen praktischen bezug haben. (daher bringen auch ext. festplatten die die volle leistung obwohl ja 480...)

und 100mbits wlan ist auch kein standart. ist nachwievor 54mbits.

draft n und range ax haben sich immer noch nicht richtig durchgesetzt. das 5ghz netz kommt auch erst langsam in fahrt...