Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWTomek
Hauptthema:
hallo,
fahre einen bmw 320d 150ps. habe letzte woche einen neuen turbolader eingebaut, lutmengenmesser original von bosch und kurbelgehauseentluftung.
der wagen fahrt auch ganz normal, macht ansonsten keine probleme rukelt nicht usw...
gestern bin ich dann auf die autobahn gefahren, im 6 ten gang bei 3000 umdrehungen war dann endstation. ich merkte vorne im motor so ein rukeln, wie beim husten wenn man nicht mehr richtig luft kriegt. irgendwie baut sich der druck irgendwo auf und kann nicht mehr abgebaut werden. habe dann die kupplung gedruckt und bin langsamer gefahren. da lief er wieder ganz normal ohne probleme. hab es dann wieder versucht uber 160 kmh gefahren und wieder das gleiche problem. war inzwischen bei zwei verschiedenen werkstatten und keiner wusste was es sein kann. haben auch einen computer bei der fahrt angschlossen gehabt der konnte auch kein problem feststellen.
vielleicht hatte jemand von euch schon mal sowas oder hat es mal gehort.
bitte um hilfe und wunsche schon mal allen ein frohes fest
Kasko
Dere,
hatte das gleiche Problem an meinem 330d. Bei mir war der Turbo defekt, aber da du den schon getauscht hat...?!?

Wer hat den Lader eingebaut? Du selber ober jemand der davon Ahnung hat ;-)

Vll hast ja was vergessen anzustecken oder...?!?
BMWTomek
habe ihn einbauen lassen. wurde von der anderen werkstatt nochmal kontrolliert.
SuBLiNeR
dann geh da nochmal hin und laß erneut prüfen! Wenn die pfuschen sollen sie auch dafür gerade stehen! ... so hört es sich zumindest mal an!


Zitat:


habe ihn einbauen lassen. wurde von der anderen werkstatt nochmal kontrolliert.


(Zitat von: BMWTomek)


King Flo
Zitat:


habe ihn einbauen lassen. wurde von der anderen werkstatt nochmal kontrolliert.


(Zitat von: BMWTomek)





Tempo 160 ist doch genug "lol" ne schmarn bei seite !!!!
Ich versteh bloß nicht du hast ihn von einer Firma einbauen lassen,und dann bist noch zu einer anderen gegangen um des ganze zu überprüfen zu lassen,ob alles korrekt ist?
Und die haben nichts festgestellt?
Ich würd einfach von einen zu den beiden nochmal hingehen.
Don King
ab in die werkstatt und den fehlerspeicher auslesen lassen.
so kann der fehler am schnellsten gefunden werden.
eine ferndieagnose zu stellen ist meiner meinung nach sehr schwierig.

gruß
daniel
SIGGI E36
hey
hoffe doch die haben den unterdruckschlauch vom ladedruckregler auch nicht vergessen anzuschließen.
mfg