Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daywalker 39
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich wollte heute mit meinem BMW fahren und siehe da: Er stirb sofort nach dem Start ab außer man gibt vollgas dann hält er sich eine weile lang auf Drehzahl und geht aber dann trotzdem aus.
Ich beschreibe das absterben mal so dass er erst unter der Leerlaufdrehzahl sägt und dann letzten Endes abstirbt.
Kann mir bitte jemand helfen!

Mfg Daywalker 39
STA
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Tippe mal auf NW Sensor, kann aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen.

Ruf beim Mobilen Service an und lass dir den Fehler auslesen.
SIGGI E36
Zitat:


Fehlerspeicher auslesen lassen.
Tippe mal auf NW Sensor, kann aber auch mit anderen Sachen zusammenhängen.

Ruf beim Mobilen Service an und lass dir den Fehler auslesen.

(Zitat von: STA)




hey
dies ist der richtige weg.
es können mehrere faktoren sein.
mfg
Daywalker 39
Werd ich mal machen lassen.
Wollte euch noch mitteilen dass zudem starker Rauch aus dem Auspuff kommt wenn ich versuche ihn am laufen zu halten!

Mfg Daywalker 39
Daywalker 39
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, dabei kam folgendes raus:

DME Fehlerspeicher

50 Ansteuerung Magnetventil Kraftstoffkreislaufumschaltung
Fehlerhäufigkeit: 0
Motordrehzahl 0,00 1/min
Last 0,00 mg/Hub
Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad
Batteriespannung 7,04 V
Leitungsunterbrechung
CARB-Fehler
Fehler momentan nicht vorhanden
Statischer Fehler

133 Signal CAN ASC 3
Fehlerhäufigkeit: 0
Motordrehzahl 0,00 1/min
Last 0,00 mg/Hub
Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad
Batteriespannung 7,04 V
Timeoutzeit erreicht
Fehler momentan nicht vorhanden
Statischer Fehler

35 Ansteuerung Relais Sekundärluftpumpe
Fehlerhäufigkeit: 0
Motordrehzahl 0,00 1/min
Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad
Temperatur Ansaugluft 3,75 Grad
Batteriespannung 7,24 V
Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung
CARB-Fehler
Fehler momentan nicht vorhanden
Statischer Fehler

62 Ansteuerung Magnetventil Sekundärluft
Fehlerhäufigkeit: 0
Motordrehzahl 0,00 1/min
Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad
Temperatur Ansaugluft 3,75 Grad
Batteriespannung 7,24 V
Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung
CARB-Fehler
Fehler momentan nicht vorhanden
Statischer Fehler

126 Ansteuerung Magnetventil Tank-Leck-Diagnose-Pumpe
Fehlerhäufigkeit: 0
Motordrehzahl 0,00 1/min
Last 0,00 mg/Hub
Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad
Batteriespannung 7,04 V
Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung
CARB-Fehler
Fehler momentan nicht vorhanden
Statischer Fehler

127 Ansteuerung Magnetventil Saugstrahlpumpe
Fehlerhäufigkeit: 0
Motordrehzahl 0,00 1/min
Last 0,00 mg/Hub
Temperatur Kühlwasser -48,00 Grad
Batteriespannung 7,04 V
Kurzschluss gegen Masse oder Leitungsunterbrechung
Fehler momentan nicht vorhanden
Statischer Fehler
Rübezahl
Genau das hatte unser 528i vor zwei Wochen auch. Wurde immer schlimmer, bis er dann nach ca. 30km unfahrbar wurde. Laut BMW war nichts im Fehlerspeicher. In einer freien Werkstatt diagnostizierte man allerdings einen defekten Luftmengenmesser. Daraufhin neuen LMM eingebaut und er schnurrt wieder als wäre nichts gewesen.
Daywalker 39
LMM schließ ich aus. Den hab ich schon abgesteckt und versucht ob er läuft. Fehlanzeige!!
Hab heute mal den Impulsgeber der Auslassnockenwelle abgesteckt und laufen gelassen. Siehe da er läuft zwar immer noch nicht optimal aber er stirbt nicht mehr ab.
Morgen besorg ich mir mal einen neuen und schau was rauskommt.
Ich sag euch dann bescheid.

Mfg Daywalker 39
Daywalker 39
Nockenwellensensor der Auslassnockenwelle getauscht und jezt rennt er wieder!
Keine Ahnung warum er deswergen diesen Fehlerspeicher ablegt!

Mfg Daywalker 39
mlodzik18
Also, was war der Grund für diese Fehler?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ist es Nockenwelle Drehzahlsensor?
Kannst du mir zeigen, welcher Teil muss ich ändern. Zeigen Sie mir in realoem.com


Mein BMW 520i 02/2000 M52. Thanks.
ek24
Also mein 520i hatte die gleichen Probleme..
Grund: 3 Pleuele verbogen und Kolben beschädigt...
Ich musste damals einen neuen Motor kaufen. Wenn es bei dir auch so sein sollte, dann findest du bei ebay bestimmt was günstiges.
Ich wünsch dir weiterhin viel glück
5e39 touring
es stand in der Fehlerspeicherung immer -48Grad Kühlwassertemperatur. Egal bei welchem Fehler. Selbst wenn die Kiste ne Woche stand, so kalt ist es bei uns nicht! Den Sensor würd ich auf alle Fälle mal tauschen..........kostet nicht viel, kann aber grosse Wirkung haben....
Daywalker 39
Zitat:


Also, was war der Grund für diese Fehler?
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ist es Nockenwelle Drehzahlsensor?
Kannst du mir zeigen, welcher Teil muss ich ändern. Zeigen Sie mir in realoem.com


Mein BMW 520i 02/2000 M52. Thanks.

(Zitat von: mlodzik18)




http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU4MzUwX3A=.png

Teil Nummer 5. Bestell die Schraube vorsichtshalber mal mit. Ist eine Imbusschraube die in der Regel etwas schwer zu öffnen ist und dadurch "ausfotzt".
Ggf. muss der Softwarestand des DME angehoben werden. Steht aber im Begleitzettel drinnen.

Mfg Daywalker 39