Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pqrnqbrille
Hauptthema:
Hallo,
vor 3 Monaten wollte ich meinen 318is starten, aber die batterie war komplett entladen. ich dachte mir, dass ich vllt ausversehen das licht oder radio angelassen hätte und habe überbrückt, bin dann ca 70 km gefahren, um die batterie wieder aufzuladen, aber am nächsten tag war sie wieder leer.
dann habe ich mir eine neue batterie gekauft, welche nach ca 3 wochen erneut den geist aufgegeben hatte.
Ein kollege, der eine kfz-lehre macht, meinte es könnte vllt am keilriemen liegen.
den habe ich mir dann angeschaut, es fehlen 2 zacken.
aber kann es überhaupt sein, dass wegen 2 fehlenden zacken die lichtmaschine nciht richtig angetrieben wird, und sich dadurch die batterie entlädt?
klar, ich brauche einen neuen keilriemen, aber mich würde interessieren ob es wirklcih daran liegt, dass sich die batterie immer entlädt.
mfg philipp

bmwfan85
Hi ich glaube kaum das es am keilriehmen liegt denke er du hast irgendwo einen kurzen oder so hast und das deine batterie leer saugt.
mfg
pqrnqbrille
ja, dass habe ich mir auch gedacht
entweder einen kurzen, oder die lichtmaschine

aber wie kann ich das herrausfinden, wo genau der kurze sein könnte?

mfg
ThaFreak
Lass doch mal die Ladespannung von der Lichtmaschine messen.
Cockroach
Servus,
mögliche Quellen:
Kriechstrom, Laderregler, Gleichrichter, Lima usw.
Mfg: Cockroach
julobigsexy
aber wo du das schon bemerkst, würde den Riemen auf jedenfall tauschen ;-)
pqrnqbrille
hallo, also die lichtmaschine ist in ordnung.
ich muss irgendwo einen kriechstrom haben, aber das durchmessen in der werkstatt wird wieder so teuer :(

danke für eure hilfen
philipp
jospi69
Ich hatte mal das Problem, daß die Kofferraumleuchte dauerhaft eingeschaltet war, sieht man ja halt auch so schlecht. Batterie war also leer. Nimm doch mal die Birne raus und sieh, ob es besser wird.
Betonkutscher
Das mit dem Kofferraum würde ich auf jeden fall auch mal schauen, hab ich bei meinem Touring auch ab und an das hinten das Licht noch brennt....
Ansonsten wird dir nicht viel anderes übrigbleiben als messen, messen, messen... viel Erfolg
pqrnqbrille
hey danke für die vielen tipps, also das problem war der kontakt im kofferraum.... muss man erst mal drauf kommen ;)

danke