Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
noob
Hauptthema:
hier hab ein bild angefügt von meinem tacho möchte gerne wissen was das ist und wie ich herrausfinden kann ob ich das hab

hab schon ein bisschen was herrausgefunden aber obs stimmt weiß ich leider nicht

1= ?
2= ASC (kein plan wie ich weiß ob ich das hab
3= Gurtwarner schlägt nicht an ( kann man den aktivieren)
4= EML kein plan was des ist
[URL=http://img514.imageshack.us/my.php?image=tachoqx2.jpg][/URL]

Daten zum Fahrzeug

laut Fahrgestellnummer ein 525i Touring BJ 4/92 vorbesitzer verbaute nur noch einen 2,0 liter motor mit 150PS der is BJ 94
jason-on-tour
den gurtwarner kannste hinten im kofferraum aktivieren,da ist so ein schalter,den musste umlegen!
CompactO
Haste nen ASC Schalter in der Mittelkonsole beim Schaltknüppel?
Gurtwarner hast eigentlich nur bei US Ausführung, aber wie gesagt, Schalter umlegen im Kofferraum.

EML ist Elektronische Motorleistungsregelung.

Alle Kürzel kannste hier nachlesen ---- > e34 LEXIKON
noob
Ah ja danke schon mal

ne schalter hab ich keinen in der mittelkonsole also werd ich auch kein ASC haben

aber das EML wie bekomm ich das raus ob da was verbaut ist

zum gurtwarner wo soll da ein schalter sein?

und meine letzte frage da is bei mir so ein punkt über der eigentlichen ASC leuchte
sieht aus wie ein licht das leuchten müsste was is das???
jason-on-tour
naja ne eml wird er nt haben wenn es ein m50 ist,die eml gab es nur im m70 bzw m73 v12 motor oder im M30 motor
noob
Ah ja jetzt bin ich schlauer

und was is mit dem schalter für den Gurtwarner wo sitz der

oder muss ich da irgendwas umbauen?

und was is das für ein Punkt, LED wie auch immer

http://img514.imageshack.us/my.php?image=tachoqx2.jpg

Hab nochmal den link fürs bild rein hab gemerkt das man des net vergrößern kann
jason-on-tour
der schalter is unterhalb der hutablage die rote led is glaub ich irgendwas von der geschwindigkeit,ich glaub wenn du am bc ein limit einstellst,blinkt diese led dann als warnleuchte!
CompactO
Quatsch... das is ne Fotolinse für die Helligkeit im Tachodisplay.
Da is nix mit Lämpchen oder sowas ;)
jason-on-tour
kann auch sein,ich wusste es nich genau,weil die alten e36 haben nämlich auch si ne lampe im tacho und zwar genau am ende von der tachoskalierung und da isses sicher keine fotolinse!
noob
Des is mit hundertprozentiger sicherheit keine fotolinse

weil mein Tacho immer gleich hell is tag oder nacht und ich den per hand verstellen kann
jason-on-tour
dan schau doch ma in deine bedienungsanleitung da steht es sicher drin,was des für ne led oder was auch immer is
noob
In meiner Betriebsanleitung ist der tacho nicht beschrieben
CompactO
Das Ding nennt sich automatische Helligkeitsregelung, und ist dazu da bei Tageslicht das Display im Kombiinstrument sauber ablesen zu können, wie beim Radio die Dimmer funktion. steht alles auf e34.de Nachlesbar...