Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
luiiggi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.12.2008 um 21:42:11 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

Bin neu hier,und muss sagen,das ist ein Super Forum!
Bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines E46 330Xd Bj 2002.Touring.
Leider habe ich folgendes Problem:

Habe Navi 16:9 - Also komplette Einheit mit Landkarte usw...darauf,sowie DSP.

Wenn ich das DSP aktiviert habe,ist bei der Fahrerseite nur sehr leise Musik zu hören.Schalte ich DSP aus,ist auch die Musik bei der Fahrerseite total tot!Das ganze funktioniert bei der Beifahrerseite alles Einwandfrei. Wenn ich im Menü des Radios die Balance auf links einstelle,ist alles Tot.Also kein Ton.Auf rechte Seite,und der Ton geht ordnungsgemäss nach rechts?
Was könnte da defekt sein?Mfg Danke

Bearbeitet von - luiiggi am 13.12.2008 20:25:58

Bearbeitet von - angry-playboy am 13.12.2008 21:42:11
luiiggi
Hallo,


Wollte euch hier schnell die Lösung des Problems sagen: Es war ein Kabel beim Radiomodul im Kofferraum das abgescheuert war,und das dann zeitweise auf Masse kam! Dadurch die Aussetzer der linken Lautsprecher meines Autos.Der Kabelbaum führte über das Radiomodul.Durch die Kofferraumbodenabdeckung,die dann auch noch darauf lastete, wurde der Strang dann durch die Jahre durchgescheuert und kam auf das Gehäuse des Moduls ! ( Daurch dann Masseschluss)

Also seht euch zuerst speziell die Verkabelung um und beim Radiomodul an,solltet ihr Probleme mit euren Lautsprechern oder Aussetzern in der Lautstärke haben.Beim Touring sitzt das Modul im Kofferaum,zwischen Reseverrad und Rücksitzbank,unter dieser Abdeckung.Dort befindet sich auch das PDC Steuergerät.Mfg