Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flash82
Hauptthema:
Hallo, wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach einer Endstufe für einen GZNW12 bis 300€ .

Nehm ich da besser ne Zweikanal oder einen Monoblock?

Ist Analog wirklich soviel besser als Digital wegen dem Dämpfungsfaktor?

Und ich müsste eine neue Kiste Bauen für den kleinen. Jetzt habe ich schon öfter gelesen das ein 58l Bassreflex mit einem Reflexrohr d=15cm und Länge 21cm das Optimale ist.Ist das das Volumen ohne Woofer oder mit Woofer?

Gruß Tobias
Flash82
So, die Endstufenfrage hat sich erledigt. Ist ne ESX EV 1800.2 geworden. ( kam sehr günstig dran ).

Jetzt habe ich aber das nächste Problem und hoffe das mir hierbei vielleicht einer Helfen kann.

Welches Volumen ist bei dem Woofer zu empfehlen?
Welchen Durchmesser und länge sollte das Reflexrohr haben?
Hat jemand erfahrungen mit dem Bass?

Ich habe Google schon bemüht aber wenn ich mir so die Suchergebnisse anschaue
schwankt der Gehäusevorschlag von 40 bis 90 Liter???

Der Bass sollte sauber und tief spielen und keine dbdrags gewinnen.

Mir ist erstmal egal ob geschlossene oder BR Kiste.

Mit den ganzen Programmen wie BassCAD komme ich nicht wirklich zurecht sonst hätte ich mir selbst etwas ausgerechnet.

Gruß Tobias
Kloppstock87
Man Flash82 wir 2 bauen dir da heute und die nächsten paar tage einfach was zusammmen! ;) Wird sich schon gut anhären! :D