Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
affentwin1
Hauptthema:
Hallo bin neu hier!
Ist wohl ein leidiges Thema und es wurde ja schon oft in diesem Forum besprochen. Aber anscheinend gibt es noch immer keine klare Aussage von BMW was die Ursache ist! Die Einen sagen Zündspulen, andere Hydrostößel, andere falsches Öl, wieder andere Falschluft usw. usw.
Mein E46 320 mit 170PS hat es regelmäßig beim Kaltstart. Hin und wieder geht dabei auch die Motorcheck an. Wenn ich dann den Motor abschalte und neu starte ist das Prob weg. Habt ihr alle schon mal gehört oder. Will nicht groß ausprobieren was die Ursache ist, hätte nur mal eine wirklich wissende Meinung gewüscht!Bin selber WA und dieses Thema nerft mich schon lange weil mich aussenstehende BMW-Fahrer nach meiner Meinung fragen. Obwohl ich selber das Problem hab und die WR auch keine Antwort weis frag ich hier mal nach.
Ohne hier gleich gekreuzigt zu werden, bitte ich um Rückantwort um dieses
Prob hier mal entgültig zu lösen.

Grüße Affentwin1
buddy330
Warum lässt du nicht mal dein Fehlerspeicher auslesen?Unrunder Leerlauf kann mehrere Ursachen haben.
affentwin1
Hab ich alles schon hinter mir! Laut dem BMW-Wissendem keine direkte Diagnose.
Wollte nur Erfahrungen sammeln, bevor ich mit dem Wechselritual beginne.
Vielen Dank im voraus!
affentwin1
buddy330
Also wenn die Lampe an war muss ja auch was im Fehlerspeicher stehn.Daran würde ich mich auch halten,denn wenn du einfach anfängst zu wechseln kannst du ein kleines Vermögen los werden.
-Zündspulen
-Nockenwellensensor Einlass
-Nockenwellensensor Auslass
-usw
affentwin1
Um das gehts mir einfach!
Es kann doch nicht sein das von BMW keine Aussage kommt was das Prop ist!!
Mit der Abfrage können sie doch wirklich keine Antwort geben. Am Schluß kommt es doch nun zum Auswechselritual!
Und das will ich vermeiden!