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Nobse1980
Hauptthema:
Hallo erstmal,

Ich haben einen E39 Touring 540 4,4 V8 Bj.2001.Meine Airbaglampe leuchtet,nach den auslesen ergab sich Fehlercode Nr. 13 und 80.Dann baute ich den Beifahrersitz aus und reinigte die Kontakte am Sitz.Dann habe ich die Fehler gelöscht und es ging eine Woche lang gut bis ich eines morgens den Motor startet und die Lampe wieder an ging.Die zweite Auslesung ergab, dass es jetzt nur noch Fehler 13 ist und er nicht identizierbar ist.

Als erstes dachte ich an eine Spannungsspitze!Ich habe einen Spannungsspitzenkiller eingebaunt,aber sie leuchtet immer noch! :-(

Kann mit jemand helfen???
5e39 touring
könnte auch ein kurzzeitiger Zusammenbruch der Spannungsversorgung beim starten sein, wenn Deine Batterie schwächelt. Hatte ich auch schon....
Nobse1980
Danke für den Tip!

Das werde ich mal überprüfen!!

mfg
SIGGI E36
Zitat:


Hallo erstmal,

Ich haben einen E39 Touring 540 4,4 V8 Bj.2001.Meine Airbaglampe leuchtet,nach den auslesen ergab sich Fehlercode Nr. 13 und 80.Dann baute ich den Beifahrersitz aus und reinigte die Kontakte am Sitz.Dann habe ich die Fehler gelöscht und es ging eine Woche lang gut bis ich eines morgens den Motor startet und die Lampe wieder an ging.Die zweite Auslesung ergab, dass es jetzt nur noch Fehler 13 ist und er nicht identizierbar ist.

Als erstes dachte ich an eine Spannungsspitze!Ich habe einen Spannungsspitzenkiller eingebaunt,aber sie leuchtet immer noch! :-(

Kann mit jemand helfen???

(Zitat von: Nobse1980)




fehlercode 13 und 80 sagt mir nichts aus,dürfte ein andere software sein??

entweder ist es gurtstrammerleitung oder sitzbelegungsmatte beifahrersitz.
Gasfahrer
Zitat:


Hallo erstmal,

Ich haben einen E39 Touring 540 4,4 V8 Bj.2001.Meine Airbaglampe leuchtet,nach den auslesen ergab sich Fehlercode Nr. 13 und 80.Dann baute ich den Beifahrersitz aus und reinigte die Kontakte am Sitz.Dann habe ich die Fehler gelöscht und es ging eine Woche lang gut bis ich eines morgens den Motor startet und die Lampe wieder an ging.Die zweite Auslesung ergab, dass es jetzt nur noch Fehler 13 ist und er nicht identizierbar ist.

Als erstes dachte ich an eine Spannungsspitze!Ich habe einen Spannungsspitzenkiller eingebaunt,aber sie leuchtet immer noch! :-(

Kann mit jemand helfen???

(Zitat von: Nobse1980)



Mit dem auslesen ist es meistens nicht getan . Airbaglampe kann schon angehen wenn Sitze verstellt wurden. Stecker unter den Sitzen überprüfen, wenn nicht dann Gurtstrafferkontakte (bei den freunlichen)
Stefan177
Zitat:


fehlercode 13 und 80 sagt mir nichts [...] entweder ist es gurtstrammerleitung oder sitzbelegungsmatte beifahrersitz.

(Zitat von: SIGGI E36)




Entschuldige, aber wenn Dir die Fehler nichts sagen, wie kommst Du dann zu der Diagnose? Weist Du aus wievielen Teilen das Airbagsystem besteht? Wie kommst du ausgerechnet auf die beiden? Bei mir war mal der Schleifring und zweimal die Kontakte in den Türen kaputt (einmal links, einmal rechts). Mit dem Beifahrersitz hatte ich noch nie Probleme.

Ich sage nicht, daß es das nicht ist oder sein kann, mich wundert nur die Art der Diagnose etwas...
Nobse1980
Weil nach der Auslesung Fehler 13 und 80 nicht identivizierbar ist!
Darauf hin meine Frage.Nachdem ich eine neue Batterie eingebaut habe.
Machte ich einer erneute AuslesunG und nun steht Fehler 01 da!Schleifring Fehler gefunden.