Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa44
Hauptthema:
Hallo,
die Batterie meines 2. Handsenders scheint wohl leer gegangen zu.Wie kriege ich die FFB auf um die Batterie zu wechseln?Und ich muss die FFB dann neu anlernen?Falls ja, wie?
Danke im voraus.
5e39 touring
geh zum freundlichen, die legen ne neue Batterie ein. Ob Du neu anlernen musst, weiss ich nicht
playa44
Habe gerade gelesen das in den FFBs ein Akkus verbaut ist der sich selber im Zündschloß aufladen soll.Stimmt das?
bmwdeaf
schlüssel ist akku.kannst du schlüssel einstecken und fährst du 1-2 std fahren unterweg(aufladen akku).wieder fern.schlüssel bedienen.:-)
mir auch so selber wie du zweite schlüssel.
kike16v
hallo

ich habe das gleiche problem.wenn sich der schlüssel nicht mehr aufläd,kannst du nur einen neuen kaufen.akku geht nicht zum wechsel zumindest bei meinem
bj.8/2000

mfg
heinz
Alex T.
Moins,
habe die Batterie im Schlüssel vor gut 2 Wochen erneuert. Ging ohne Probleme, Schlüssel mit kleinen Kreuzschlitz aufschrauben, alte Knopfzelle raus und neue rein (TYP: CR 2016). Ich kann jetzt wieder das Auto ohne Probleme auf- und zuschließen. 'Angelernt' müßte nichts.
Gruß Alex.

e39 Touring EZ:9/99
playa44
Die Schlüssel die ich habe, haben aussen gar keine Schrauben.Das sind die Rauteförmigen.
Black-Rose
Zitat:


Die Schlüssel die ich habe, haben aussen gar keine Schrauben.Das sind die Rauteförmigen.

(Zitat von: playa44)




Gab es die nicht erst ab den FL Modellen ?

Die ohne Schrauben haben normalerweise Akkus und die werden solange sie i.O. sind durch das Zündschloß geladen. Das Problem ist, das diese im Schadensfall komplett mit Schlüssel getauscht werden müssen....

Gruß.
antonio
Hatte das gleiche Problem. Der Reserveschlüsselakku war leer. Ab ins Zündschloss und diesen benutzen. Dann gehts auch wieder.
Habe aber im Urlaub auf einem Parkplatz neben einer Funkanlage gestanden. Da ging garnichts mehr. Komischer Weise mußte BMW den Schlüssel erst wieder "aktivieren".

Gruß

Antonio
playa44
Also ein extra Anlernen ist nicht notwendig?
antonio
Wenn der Akku entleert ist bleibt die Progamierung erhalten. In meinem Fall wurde die Programierung durch Fremdeinwirkung der Sendeanlage "gekillt".