Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
copymaster
Hauptthema:
erstellt am - 03.11.2008 : 21:54:33

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich habe vor 2 Monaten meine Einspritzpumpe wechseln lassen, weil es kaputt war.

Seitdem zieht der Motor nicht wie es soll, wie wenn es ohne den turbolader laufen würde.( Turbolöcher )

Aber das komische daran ist es passiert nicht immer.

Dan kommt wieder ne zeit wo es dan wieder zieht aber auch nicht mit voller Leistung,würde mal sagen 80 % der gesamt leistung.

Bin zum Werkstatt gefahren Fehler auslesen lassen , und folgende Fehler sind rausgekommen:

-Spritzversteller-Regelung Regelabweichung

-Ladedruckventil Signal unplausibel

-Spritzbeginnregelung

Also meine Werkstatt hat gemeint Ladedruckventil ist kaputt muss gewechselt werden .

Also gut hat er bestellt und eingebaut. Fehler gelöscht.

Los gefahren und siehe da Motor zieht immer noch nicht richtig es fehlt am leistung wieder.
Also wieder zum BMW gefahren,sie meinten diesmal es sei entweder das AGR ventil oder die Einspritzdüse 4.Zylinder mit geber.
Agr ventil unterdruckschlauch abgezogen und ausprobiert ist ok.
Danach hat man den Einspritzdüse von 4.Zylinder mit geber ausgetauscht .
Es hat sich bis jetzt nichts geändert beim abzug.
Bitte um eure hilfe, ich bin am verzeifelln.

Bitte hilft mir .
PS; E46,320d,Bj.1999,167Tkm


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2008 08:18:42
BMWVEGAS
bist dir sicher dass die leistung immer noch zu wenig ist???
vieleicht bildest du es dir nur ein??
fabius
War auch gleich mein Gedanke.

Vielleicht hast Du viel mehr Mehrleistung erwartet
aber der Unterschied ist garnicht so groß.
copymaster
ich rede hier auch, das es leistungslöcher gibt, und was ist damit ?
das auto geht irgend wie in ein notlauf.
drehzahl beim gas geben geht nicht hoch !
stromi
Hi,

ich hab eine 325TDS und anscheinend daselbe Problem. Wenn ich kalt losfahre geht er einwandfrei auch warm, bis zum erstem Mal Motor abstellen und warm wieder losfahren. Da kommt er einfach nicht auf Touren. Nur urzäh und die Verbrauchsanzeige bleibt beim 2. Gang bei 22l stehen und im 3 Gang bei ca. 15l, mehr als 80 Sachen geht nicht.

Fehlerspeicher ausgelesen, Abgasrückführung Fehler gemeldet. Einen Schlauch getauscht und der Motor mag noch immer nicht. Es gibt auch keine Fehler.
Es werken schon 3 Leute herum, jeder hat zwar eine Idee, aber nichts führt zur Lösung. Hab das Auto dort gelassen, die wollen in der Früh, wenn er kalt ist nochmal an die Diagnose anhängen und gucken, was sich ändert, wenn er warm gestartet wird.

Wie gesagt, wenn er kalt ist, funzt der Motor einwandfrei. Leistunsmäßig kann ich nichts genau dazu sagen ist ja schon 11 Jahre alt.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Ach ja, vor 20tkm wurde eine neue Einspritzpumpe eingebaut.

Bearbeitet von - stromi am 18.12.2008 20:57:48
Airborne
Haben die beim Tausch der VP44 auch das Pumpenkennfeld adaptiert?
Wenn das nicht gemacht wird kanns sein das die Kiste net richtig geht.

MfG