Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pat246
Hauptthema:
Hi. hab mal wieder ein Problem. Warum passiert sowas immer kurz vor dem nächsten TÜV Termin???
Also. In meinem Cockpit leuchtet im BC die Meldung Lampe hinten rechts defekt. aber es funktionieren alle Lampen. Blinker,Bremse,Rückfahrlicht und die 3 Lampen beim Facelift. NSL hab ich nur links.
Jetzt das verblüffende. Wenn ich länger als 5sec auf der Bremse stehe geht die meldung aus und wenn ich dann von der Bremse runtergehe kommt sie auch so ca.5 sec später wieder. aber wie oben gesagt. Bremslicht geht.
hoffe ihr könnt mir helfen. Hab am DO nen TÜV Termin.
Danke
Patrick
ronaldo66
Die Anzeige reagiert auch auf Wackelkontakte, die u.a. auch auftreten, wenn der Glühfaden eines Birnchens kurz vorm Kaputtgehen ist, möglicherweise ist das Problem nach dem Austausch der entsprechenden Glühbirne behoben.
Aber hättest Du mal die SUCHE benutzt, hättest Du schon genügend Tipps dazu...
Pat246
OK werd ich mal ausprobieren. sag mir mal was ich da fragen soll in der Suche???
ronaldo66
Wie wär's denn z.B. mit den Stichworten "Fehlermeldung", "Check Control" und "Rücklicht"?
Dir sei im Forum "Bmw-Syndikat Internes" der Thread "richtige anwendung der suche/suchfunktionen" empfohlen...
Bobb
sagt da der TÜV was wenn die fehlermeldungslampe leuchtet aber die Lampen trotzdem einwandfrei funktioniert ?
Pat246
Also mit neuen Birnen hab ich das gleiche Problem. Mir ist schon klar dass ich erst die suche benutzen soll. mir haben nur die Stichwörten zu meinem Problem gefehlt. ich versuch es jetzt mal mit deinen.
330bmw330
Servus hatte das gleiche problem, zieh mal den stecker hinten ab und guck mal nach rost weil die dinger auf rost "widerstand" reagieren das heisst neuer stecker anlöten oder entrosten Versuchs mal!!
Uwe13
Hast du auch die Kennzeichenbel. überprüft
Pat246
Hi stecker ist so gut wie neu da ich vor ca.1 Jahr nen Heckschaden hatte und die Teile erneuert wurden. Kennzeichenbeleuchtungen funktionieren.
KaiTracid
Wenn das Bremslicht geht, dann wirst auch dürch den TÜV kommen, weil ob da in der Checkkontrol was leuchtet oder nicht wird denen wohl egal sein.
Pat246
So. das Problem wäre gelöst. TÜV hab ich auch. es hat sich ein PIN am Stecker nach hinten gelöst und somit hatte die Birne ab und zu keinen Kontakt. Jetzt geht wieder alles also ist wieder alles ok. Danke für eure Antworten.
Patrick