Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
orakel58
Hauptthema:
Hallo, weiss zufällig jemand, ob man bei einem Turboaustausch Öl in den Turbo füllen muss, bevor man das erste mal den Motor mit dem neuen Turbo startet??? Der eine sagt ja, der andere nein.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.11.2008 08:47:07
Cheese_E46
In der Fachwerkstatt(Servie-Zentrum) wirds nicht gemacht, aber wird dem turbo bestimmt nicht schaden denk ich mal!
KaiTracid
Wo meinst du Öl einfüllen??

Der Turbo hängt ja an der Schmierung vom Motor und bekommt sofort Öl wenn der Motor läuft, natürlich dauert das ein paar Sekunden bis alle Schmierstellen versorgt sind
bmwdriver84
bei enem neuen turbolader ist ein spezialschmierstoff dabei in einer mini-tube, um den lader etwas zu "fetten" bevor er die ersten umdrehungen trocken läuft !
Blaumann
Ich fülle den Ölanschluß vor dem Einbau immer mit dem Ölkännchen auf, das macht kaum Arbeit und Du bist auf der sicheren Seite.
Airborne
Zitat:


bei enem neuen turbolader ist ein spezialschmierstoff dabei in einer mini-tube, um den lader etwas zu "fetten" bevor er die ersten umdrehungen trocken läuft !

(Zitat von: bmwdriver84)




Aber net bei denen die BMW ausliefert!

Man kann Öl reinkippen, mnacht aber auch nix wenn mans nicht macht.

MfG