Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xc10
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich war im Urlaub shoppen und habe mir die Fidanza für den e36 mitgebracht. Jetzt muss ja beim Umbau die 240er m3 Kupplung mitverbaut werden, soweit gut.

Hab nun in der Bucht ne 240er Kupplung gefunden, allerdings vom e30 Alpina b6.

Weiss einer ob die passt, weil hier ja auch einge e30 Schwungscheiben in den e36 gebaut haben könnte ich mir das irgendwie vorstellen, bin aber recht planlos was e30 Teile betrifft.

Danke für Feedback

Stan
Max-a-Million
Kenne jetzt zwar die E30 B6 Kupplung nicht aber bei meinem Umbau habe ich das Zweimassenschwungrad vom M50 gegen das Einmassenschwungrad von meinem M20 getauscht. Dafür mußte das M20 Schwungrad auf der Rückseite, die Seite zum Motor, abgedreht werden. Anderst bekommst du es nicht an die Kurbelwelle. Wenn du sie abdrehen läßt lass sie auch gleich noch etwas mehr erleichtern, ist ja ein abwasch ;-)
Nicht vergessen, du brauchst evtl den zum Schwungrad passenden Anlasser da die Verzahnung unterschiedlich sein kann. Ich mußte den M20 Anlasser anstatt des M50 Anlasser verbauen, paßt aber ohne Probleme. Also könnte es bei dir sein das du den M30 Anlasser brauchst.

Mfg
xc10
hi max,

danke für die aw...aber es geht nicht um die Schwungscheibe...da hab ich ja die fidanza gekauft. es geht um die frage ob eben auf die fidanza auch die 240er kupplung aus dem e30 b6 passt.

Stan
Max-a-Million
Hmm ganz klar nicht richtig gelesen :-)

Wenn deine Schwungscheibe für eine 240mm Kupplungsscheibe ausgelegt ist sollte die B6 Kupplung auch passen. Das hättest du aber auch mit Serienteilen machen können.

Mfg