Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tranquility
Hauptthema:
hallo



hab heut was an nem zylinderkopf gesehen

und zwar war es nen bmw 6zyl(anscheinend diesel) und neben den kerzenschächten ware jeweils nochmals sehr ähnöliche bohrungen die nen luftknala darstellen der zu nem ventil an der einlasseite geht



was is das ?
SkydriverS
bin mir nicht sicher könnte aber eine wirbelkammer sein da die alten m51 soviel ich weiss noch keine dirketeinspritzung besitzen. beim wirbelkammereinspritzprinzip wird das gemisch in einer kugelförmigen kammer vermischt und vorverbrannt und danach in den hauptbrennraum geleitet.