Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hommage
Hauptthema:
Hm ja, mein Gaspedal klempt desöfteren..

-> 316i Compact

Bzw. ich stehe gerade vor na Ampel, drücke leicht aufs Gas und Nichts rührt sich, bis ich mit nem kleinen Ruck plötzlich auf ca. 2000u hochdrehe... najo, das nervt natürlich.

Hat da wer Erfahrung mit?
cabriofreek
Hallo,
eventuell klemmt der Gaszug - mach mal die Abdeckung runter und schaue nach- könnte sein, dass der Zug aus der Führung(shülse) gerutscht ist- wirst dann sehen, wenn diese schwarze Kappe (grosse Schlitzschraube) weg ist - also, good lack
apopesc
Hallo, genau das gleiche Problem habe ich auch. Wo genau sollen wir da schauen? gruß
Master-T
Habe auch das gleiche problem tritt aber nur sporadisch auf ^^
cabriowuschel
Also da setzt der Kunststoffhebel hinter dem GAspedal um und es bedarf sanfte Gewalt. Also am Bowdenzug liegts wahrscheinlich eher nicht. Tritt komischerweise oft am Compact auf.
MartinSHL
der klemmt nicht, das ist ein 316i...!^^
apopesc
lol!

Ne ich habe ein 98er Coupe 318is!
AAA
bei mir ist das auch des öfteren, aber nur wenn er ein bisschen länger stand (manchmal morgens).
dann im leerlauf vor dem losfahren einmal locker angetippt, kann man aber so locker machen, dass er nur bis 1200 hoch geht.
danach ist er dann wieder geheilt für den rest das tages.

wie gesagt, kommt halt so 2-3mal in der woche morgens vor..

gruß
apopesc
Ich mache es auch vorsichtig, aber es ist so ein kleiner druckpunkt bis der wagen gas annnimmt. ist eigentlich immer besonders aufgefallen ist es mir an der Ampel.

Schlecht ist es im Stop-and-go wenn man nur ein paar Meter vor will muss man warten bis die Drehzahl runter geht. Das kostet Zeit und nervt irgend wann.

Also liegt die Ursache irgendwo im innernraum?
cabriofreek
Taumaus
Kann mich da auch voll un´d ganz anschließen mit diesem problem....geht mir meistens so wenn das auto noch kühl ist am morgen oda einfach wenn es über längere zeit (über nacht) steht.++

gruß Thomas
sejfo12345
Will mich auch mal melden, dass ich das gleich Probleme habe.
UNd das soll weg.

Gruß
joerg_iS
bei mir hat ein bisschen WD40 Sprühöl an dem Drosselklappenhebel geholfen. Aber vorsichtig : nicht zu viel dransprühen - Öl mit Staub in der Nähe der Drosselklappenwelle - da besteht die Gefahr, dass deren Lager verschleißen.
sejfo12345
Das habe ich auch probiert, hat ach am Anfang gut geklappt aber nach kurzer Zeit hatte ich das gleiche Problem wieder.
Gruß