Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36_Sunshine-Jens
Hauptthema:
hi leute ,
hab da mal ne frage,ich hab aus platz gründen meine riesen kiste raus geschmissen und möchte jetzt mein neuen audio bahn woofer einbauen(20cm doppelschwinger)habe mir nen bandbass gehäuse gebaut,mit nur 8 liter statt den empfohlenen 12,5 liter und das ist mir zu groß,jetzt habe ich 2 einbau varianten für mein compact ausgewählt,möchte gern wissen was klang mäßig besser ist.
variante 1:den woofer in den kofferraumboden einlassen,so das er sein gehäuse in der reserve radmulde findet,ohne bassloch,das gehäuse für die reserveradmulde würde ich mit gfk auslaminieren das es dicht ist....

variante 2: ich baue mir ein gehäuse rechts oder links hinter der rückbank,rund und schräg a geschnitten,so dass der woofer mit den magnet schräg zur ladekante schaut,würde für der klang evt.doppelten boden machen wo er reinspielen kann.

bitte um pn
Bjunior
Hast du ernsthaft das Volumen von 12,5 auf 8 runtergesetzt? Ich benutz ein ca. 9 Liter geschlossenes System mit einem 20cm Audio Sytem HX08SQ, dass is schon ziemlich wenig Volumen.
B4C4RDI
nochmal ganz langsam. du hast nen bandpass? also spielt der woofer in einer geschlossenen kammer und in einer reflexkammer? oder willst du nur ein geschlossenes gehäuse?

hast du die tsp´s von dem woofer. kenne die audiobahnwoofer als extrem gute hiphopwoofer im bandpass und bassreflex. hatte auch mal nen 30er davon. aber die brauchen heftig volumen...