Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
franky-318is
Hauptthema:
Hi ich habe mal ne frage würde gerne rundum 215 er reifen fahren ist auf einer 7,5 zoll felge zugelassen ,kann mir einer sagen ob es auch auf ner 8,5 zoll felge möglich ist??
Gr33nAcid
klar. geht sogar bis 9. Manche gaben sowas auch mal für 9,5er breite frei meines wissens nach!
buddy330
Ja das passt mit der 8,5er Felge.
Ich fahre auf ner 9er mit 215/40
sixpack-tourer
Hallo. Fahre DZ exclusiv vorn in 8,5x17 mit 215/40 R 17 Toyo. Natürlich eingetragen. Sollte also auch bei Dir klappen. Weiß aber nicht welchen Reifenmarke Du fahren willst?! Vielleicht vorher mal beim Hersteller nach ner Freigabe fragen. Spart Geld und Nerven.
franky-318is
Danke jungs für die schnellen antworten,kann mir einer sagen ob sich die reifen bei dieser breite ziehen==???
Insane76
ja, ziehen sich bei einer 8,5 zoll felge bereits leicht. Kommt aber auch auf das reifenmodell an (ein schmäler ausfallendes modell, wie z.b. der falken 451/452 zieht sich stärker als z.b. ein Goodyear eagle f1 asym.).
Kannst ja mal in den fotostories suchen nach der gewünschten kombi.
sixpack-tourer
Also meine Toyos ziehen sich soweit, daß die Felgenschutzleiste nutzlos wird. Nix für Leute die nach Gehör einparken...
franky-318is
Da hast du recht,aber dann hört man wenigstens das man am bordstein steht..nee spass..also gibt es keine probleme beim tüv?? weil ja von bmw nur hinten auf der 8,5 zoll 234 oder 245 im gutachten stehen..???
sixpack-tourer
Wie gesagt,in dem Falle wäre eine Freigabe vom Reifenhersteller hilfreich. Was BMW freigibt und was technisch möglich ist, sind zwei Welten. Und bevor du groß investierst, red mal mit deinem TÜV-Onkel. So gehst du wirklich jedem Ärger aus dem Weg...
kiese
Besorg dir ne Reifenherstellerfreigabe und dann kannst dir die Reifen kaufen.

Wollte eigentlich von Bridgestone den Potenza RE050 in 215/45 auf ne 8,5 Felge. Haben sie aber nicht freigegeben. Dunlop hat es gemacht. Wobei die mir zu weich sind. Und ich hab auch so das Gefühl, dass sie breiter ausfallen

Bearbeitet von - kiese am 04.11.2008 11:12:44
blackjedi
ich hab die Hankook ventus evo 12 auf ner 8,5er. keine probleme mit...
sixpack-tourer
Dunlop ist so ne Sache. Für extremere Anwendungen geben die meist nur ihre besten(teuersten) Reifen frei. Hatte selbst mal einen Satz 195/50 R15V SP 2020. Da war bei 7,5J Felgenbreite laut Hersteller Schluß. Meine Felgen hatten natürlich 8J. War ein teurer Fehlkauf...Hab dann die viel zu weichen SP Sport 9000 in 195/45 R15 W erworben. Nach 10000 km an der Vorderachse fertig. Restprofil 1,0 mm. Also der zweite teure Fehlkauf. Nie wieder!