Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FRY
Hauptthema:
wie oben schon gesagt, ist meine zentralverriegelung defekt. allerdings nur an der beifahrertür, der rest geht problemlos. ich hab überigens FFB ab werk.
und meine sitzheizung vom beifahrersitz geht auch nicht.
könnte es daran liegen, dass ich momentan auf der fahrerseite keine sitzheizung angeschlossen habe und desswegen auch nicht die der beifahrerseite geht?

haben die beiden defekte evtl was miteinander zu tun oder ist das wohl nur zufall?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Dani
Kannst du von der Fahrertüre aus mit dem Schlüssel manuell alle Türen verriegeln ?

Bleibt beim Verriegeln mit der FFB als einzigste die Fahrertüre unverriegelt ?

Dann sollte es der Stellmotor der ZV sein, geht übrigens auf BMW EuroPlus fallst du sowas hast...

Sind bei der Heizung beide Matten(Schenkelauflage und Lehne) ausgefallen ?

Die Heizmatten brennen gern mal durch, aber eher selten beide auf einmal.


Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
FRY
habs noch nicht mit dem schlüssel probiert. ist aber die beifahrertür. ich werd mich am freitag mal an das problem begeben. allerdings wolt ich vorher schon mal etwas darüber in erfahrung bringen.

wenn die matten durchgebrannt sind, das wär das echt beschissen, allerdings hab ich noch welche zu hause :o)
nur brennen die durch, wenn nur ein sitz mit sitzheizung angeschlossen ist? hab halt nen anderen fahrersitz(M3) drin, der noch keine sitzheizung hat.
werd dann evtl am freitag auch mal bei BMW vorbeifahren.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
FRY
*nachobehol*

bitte helft mir wennihr könnt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Marco81
Also eigendlich können die Sitzheitzungen nichts miteinander zu tun haben.. Vielleicht hast du beim Wechsel des einen sitzes eine Steckverbindung gelöst oder ein Kabel gerissen. Hab mir gerade mal den Schaltplan angeguckt. Das einsige was die Heitzungen gemeinsam haben ist die Stromzufuhr von der sicherung bis zun jeweiligen Schalter der Sitzheitzung. Ist ein rot/gelbes Kabel. Wenn das i.O. ist dann mach mal den Stecker unterm Sitz auseinander und mis ob da Durchgang ist. Die Matten sind nur ein Widerstand, also muß da durchgang sein wenn sie ganz sind.
Wenn du den Schaltplan brachst sag Bescheid.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben, wenn noch fragen sind frag einfach.

Grüße Marco

FRY
danke schon mal für di hilfe.
den schaltplan hab ich in so nem selbsthilfe buch gefunden. das hat mir schon etwas weitergeholfen.

hast du evtl ne ahnung wegen der ZV ???

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Marco81
Was macht die ZV denn genau oder besser was macht sie nicht? Hab ich das richtig Verstanden das die Beifahrertür nicht mit zu geht wenn du zu machst? Was Passiert wenn du an der Beifahrertür schließt oder den Knopf drin runter drückst?

Grüße Marco

FRY
meine beifahrertür hat ab werk schon kein schloss. und wenn ich den knpf runterdrücke is er halt unten, da passiert nix mehr.
das problem ist halt, wenn ich auf oder zu schließe, dann geht bei der beifahrertür nix. und woran kann es jetzt liegen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Dani
Zitat:

Meine Beifahrertür hat ab Werk schon kein Schloss



dann probier mal von der Heckklappe aus zu verriegeln, wenn es dann nicht funzt dann isses zu 99% der Stellmotor.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
Marco81
Schließe mich da Dani320i an. Das kann nur der Stellmotor sein oder ein defektes Kabel. Am bersten Stellmotor ausbauen und mit 12V testen. Wenn der dann doch geht dann mal nach den Kabeln gucken. Vielleicht sind sie auch gebrochen an der Knickstelle zwischen Ramen und Tür.

grüße Marco

FRY
wie kann ich den stellmotor ausbauen?

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Dani

Türseitenverkleidung abbauen (Vorsicht Seitenairbag, Batterie abklemmen), Folie entfernen, Motor abstöpseln. Sollte kein großer Act sein.

Hab ich mal bei nem e34 gemacht da gings eigentlich ganz easy.

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Rothenburg 2004: 150 Autos und ein Kasten Bier
FRY
also das trau ich mir nicht zu. da lass ich lieber lemanden da dran, der da ahnung von hat.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Marco81
Zitat:


also das trau ich mir nicht zu. da lass ich lieber lemanden da dran, der da ahnung von hat.




Jetzt wo ich das lese fällt mir auch erst auf das das ja garnicht so einfach ist wegen dem sch*** Airbag. Also in dem Fall würde ich da auch nicht ran gehen. Das ist mir zu heiß das das ding raus schnellt oder dann mal wärend der Fahrt den Arm zertrümmert.

Grüße Marco