Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Korzer
Hauptthema:
Meine Beifahrertür von meinem E46 Coupe öffnet nicht beim Betätigen des Schlüssels. Man muss sie immer mit hand öffnen. Beim Verschließen über den Schlüssel sperrt sie aber zu, aber nicht auf! Was kann das sein?
mein328
Kann sein das die Programmierung von deinem Schlüssel falsch ist.
Es gibt versionen die nur die Fahrertür öffnen lässt.
Fahr mal zum ;-) und lass das auslesen!
marco323ci
Hallo,
es gibt 3 möglichkeiten:
- Schlüssel leer (Batterie tauschen)
- Schlüssel neu initialisieren
- im CKM ist die Selektive ZV drinne (raus nehmen lassen)
kroate-325
Hast du schon das drehfallenschloss uberpruft?
Felix333
Stellmotor ist defekt!! Kauf dir ein neues Schloss und es funkt wieder!!! Kanst mir glauben hatte das gleiche Problem!!
MfG
edka
Zitat:


Stellmotor ist defekt!! Kauf dir ein neues Schloss und es funkt wieder!!! Kanst mir glauben hatte das gleiche Problem!!
MfG

(Zitat von: Felix333)




Nur weil das bei dir so war muss nicht sein das es bei ihm auch so ist!!Versuch mal beim öffnen 2 mal zu drücken,also nachdem die fahrertür offen ist anschließend gleich nochmal,oder versuchs mal mit deinem anderen schlüssel!!!
Korzer
Also mit zweimal drücken hab ich das schon probiert... was kostet denn der stellmotor mit schloss?
edka
Hast es mit dem andere schlüssel versucht???
kroate-325
zu mehr als 95% ist es der stellmotor.
kostet ca. 120€ + einbau!
Korzer
ok danke werd mich morgen drum kümmern...
ja es ist mit beiden schlüsseln...
Felix333
Und was war es?? Ist das Problem nun beseitig?? Lass mich raten Stellmotor defekt! MfG
Felix333
ach nochwas (edka) so wie er es geschildert hat ist es zu 1000% der Stellmotor. Bin gelernter Karosseriebautechniker und nachdem ich mein Schloss ausgebaut habe, weil er zuschließ aber nicht mehr öffnete habe ich gesehn das der Stellmotor defekt war! Man hört aber dass wenn ich die Tür öffne, das sich beim Schloss etwas tut. Reparieren kann man sowas nicht, weil man das Schloß auseinander nehmen müßte und es besteht aus zwei hälften die miteinander zusammengenietet sind..... bla bla bla usw und so fort
Ich wollte es halt nur kurz fassen!! MfG

Bearbeitet von - Felix333 am 21.11.2008 17:26:30