Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Joker85
Hauptthema:
Hallo,

habe ein sehr gutes Angebot für eine Kreuzfahrt erhalten und der Veranstalter heißt hier COSTA KREUZFAHRTEN.

Kennt Ihr den Veranstalter?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ist das eher ein Schiff mit älteren Gästen oder glaubt ihr da kann man auch Spaß haben.

Folgende Kreuzfahrt würde ich gerne machen...

DUBAI

Grüße

PS: ich zahl für die Reise unter 1000 €
RS_La
Hab ich auch mal gemacht...

Essen und Getränke an Board sauteuer, nur alte Leute, nichts los, scheiss wetter, alles ziemlich eng. War nix für mich.
mb100
Ich war vor ca. zehn Jahren mit Costa unterwegs; die Mutter meiner Ex-Freundin war in den Osterferien auf "Costa"-Kreuzfahrt.

Mir hats damals sehr gut gefallen - auch wenn die einen Italiener waren und die anderen Rentner. Wobei ich auch nicht der Typ bin, der sich auf ner Reise "um andere kümmert" (will sagen: mir egal, wer noch dabei ist - Hauptsache die lassen mich in Ruhe...). Dennoch: ich hatte meinen Spaß

Unser Schiff (war ne Nummer größer als Deines) war sehr gut ausgestattet. Und hat auch sonst nen sehr guten Eindruck gemacht. Teilweise hats auf mich aber a bisserl nach "Abfertigung" gewirkt, also alles sehr durchorganisiert. Mir hat die Natürlichkeit gefehlt.

Genauso auch die Ausflüge (die man nicht mitmachen muss): alles straff durchorganisiert, kaum Zeit für eigene Entscheidungen - aber man sieht natürlich viel.

Ich würds nochmal machen. Allerdings auf nem kleineren Schiff (mit so 1000 Passagieren).
Bauigel
Muss jetzt das Thema mal "aufwärmen"...

Wir haben für September eine Kreuzfahrt mit der MSC gebucht. Jetzt sind wir am überlegen, was wir noch beachten müssen? Hat jemand von euch noch ein paar Tipps und Ideen?
Bauigel
Hat hier noch niemand'ne Kreuzfahrt gemacht?
mb100
Was meinst Du mit "was Ihr beachten müsst"? Also im Bezug auf was? Verhalten aufm Schiff? Koffer packen?

BTW: wo solls überhaupt hingehen? Und is das Schiff eher im Bereich "Aida" (also Club-Fun-Kreuzfahrschiff) oder im Bereich "Queen Mary 2" (also teuer und edel)?
BMWluder88
Sonnencreme, Sonnencreme und nochmal Sonnencreme...grad wenn sich die Sonne im Wasser spiegelt gibt das sicherlich nen herrlichen Sonnebrand.

War noch nie auf einer Kreuzfahrt, aber die üblichen Sachen wie: Sonnenmilch, Sonnenbrille, evtl Kopfbedeckung, Bikini...usw.


Schlecht erwischen kannst du es überall, egal ob Hotelzimmer oder Schiffskabine.
Bauigel
Danke für eure Antworten!

Gebucht ist alles für September. Geht von Italien über Griechenland nach Kroatien und wieder zurück.

Hab mich mal im Internet so eingelesen und z.B. zu den Ausflügen bestehen sehr unterschiedliche Meinungen, es gibt welche die behaupten auf eigene Faust was unternehmen wäre besser, weil man dann mehr sehen würde als mit den geplanten Touren. Was ich mir z.B. nicht vorstellen kann, denn ich war ja noch nicht vor Ort? Oder sind so Ausflüge wirklich so schrecklich, wie man teilweise liest?

Was an Kleidung mitzunehmen ist denke ich ist klar. Aber anscheinend gibt es auch Probleme, wenn man andere Gegenstände mitnimmt, hab was gelesen von einem der sein Taschenmesser abgeben musste. Gibt es da vielleicht irgendwas was man nicht mitnehmen sollte?

Oder gibt es irgendwas an das man nicht denkt aber doch unbedingt dabei haben sollte?
mb100
Nimm auf jeden Fall verschiedene Klamotten mit. Auch den einen oder anderen Anzug - ein Captain's Dinner gibts sicherlich. Bzw. isses schon sehr gut möglich, dass schicke Klamotten beim Essen Pflicht sind.
Und während der Fahrt könnte es schon zugig werden. Pack somit auch Pullis und Jacken mit ein.

Was die Ausflüge angeht: ja, kommt sicher drauf an. Auch auf die Größe des Schiffes und somit die Anzahl der potentiellen Ausflügler. Ich hab damals ein paar mitgemacht, und fand das - wie gesagt - alles zu durchorganisiert.
Was das "auf eigene Faust" angeht: ist halt gefährlich. Man kann halt schwer von vornherein "komplett" planen und genau abschätzen, was man in welchem Zeitraum angucken kann. Und zum zweiten solltet Ihr dann (bzw. allgemein) peinlichst genau drauf achten, immer rechtzeitig bzw. lieber ne halbe Stunde zu früh am Schiff bzw. Bus zu sein. Das Schiff wartet nicht - und wenn, dann isses sehr wahrscheinlich, dass die dann Geld von Euch haben wollen. Und wenn Ihr dann irgendwo allein rumsteht und dem Schiff bei der Abfahrt zuwinkt, müsst Ihr selbst schauen, wie Ihr in den nächsten Hafen bzw. nach Hause kommt.

Bzgl. Gegenstände fällt mir spontan nix ein. So Sachen wie Taschenmesser, sicher auch eigenes Essen und Getränke sind sicher abhängig von der Reederei. Tabletten gegen Seekrankheit gibts normalerweise auf dem Schiff. Die haben normalerweise viel zu viel Angst, dass ihnen jemand ihre Teppiche vollkotzt ;-)))

Bearbeitet von - mb100 am 10.06.2009 14:47:56
Bauigel
Kleidung hab ich mir so ähnlich vorgestellt.

Ich hatte ursprünglich geplant die Ausflüge mitzumachen. Dann sollen die von mir aus auch durchorganisiert sein. Hauptsache man sieht was und nicht nur Souvenirläden und ähnliches unnützes Zeug.
kein-dunst
Hallo, mein Mann und ich waren im Frühjahr 2010 auf der MSC Lirica,
Das Schiff hat uns sehr gut gefallen.Die Kabinen sind ausreichend gross,der Kleiderschrank hätte Platz für 14 Tage!! Die Koffer passen unters Bett. Das Bad ist ein wenig kleiner als auf der Magnifica,ebenso die Dusche,aber es langt allemal. Die Kabinen waren stets sauber und das Kabinenpersonal super freundlich, wie alle dienstbaren Geister. Natürlich mit wenigen Ausnahmen. Das Schiff ist nun schon 8 Jahre alt, aber noch sehr gut in Schuss. Der wenige Rost an den Aussendecks wird täglich bearbeitet. Ich kann hier manche Kritiker nicht verstehen. Nicht gefallen hat uns: Die Animation am Pool ist klasse. Im Buffetrestaurant sind die Tische stets sauber gewesen. Alles Andere hat uns gut bis sehr gut gefallen. Ein rundherum gelunger Urlaub. Rom auf eigene Faust haben wir nicht gemacht. Zu kompliziert. Wir haben die Busrundfahrt gebucht. Hat uns gelangt. Am Petersplatz kann man 1 Stunde aussteigen. Marseille auf eigene Faust geht super. Wir haben den Transferbus vom Schiff gebucht. Dann am Yachthafen mit der Bimmelbahn gefahren. War toll. Aber Marseille ist nicht unser Geschmack. In Salerno nicht den Transferbus nehmen, in 5 Minuten bist Du zu Fuß in der Stadt. In Ajaccio haben wir die Stadt zu Fuß besichtigt. Aber hier gibt es auch einen "Hop on, hop off Bus". Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. oder informationen unter: *** Kreuzfahrten

Schöne Reise

Kirsten



Bearbeitet von: kein-dunst am 13.06.2011 um 17:47:19

Bearbeitet von: Gygax E30 am 13.06.2011 um 18:18:55

Bearbeitet von: Gygax E30 am 13.06.2011 um 18:22:21